1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Plugin: Mobilepress

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Benjamin-Do, 29. November 2008.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    WordPress › MobilePress WordPress Plugins

    Hi Zusammen,

    ich hab das oben genannte Plugin installiert und aktiviert. Wenn ich nun mein Blog vom iPhone aufrufe erhalte ich nur eine leere Seite angezeigt.

    Wenn ich im Plugin Admin die Tabelle erstellen lasse, dann schreibt das Plugin im Admin bereich "Create table" und wenn ich dann die Seite aktualisiere, steht da wieder, dass noch keine Tabelle existiert.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Plugin oder kennt jmd. ein anderes Plugin wie ich mein Blog "mobil" machen kann?

    Danke Euch!


    EDIT: Habe nun dieses: http://wordpress.org/extend/plugins/wptouch/ installiert und das funktioniert auf Anhieb
     
    #1 Benjamin-Do, 29. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  2. handylearn

    handylearn New Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benjamin,

    Ich hatte auch zuerst mit der Tabelle vom MobilePress zu kämpfen.

    Problem 1:
    Wenn man als Datenbank-Prefix Großbuchstaben verwendet, dann erkennt das Plugin je nach Serverkonfiguration nicht, dass die Tabelle schon existiert.
    Das Problem existiert auch in anderen Plugins :( . Ich habe mit einem der Entwickler Kontakt gehabt, er versprach das Problem in nächsten Release zu fixen. ;)

    Problem 2: MobilePress legt Wert auf Unicode, (und das ist auch gut so)
    Auf einen Server konnte die (offenbar ältere) MYSQL-Version nicht mit "COLLATE utf8_unicode_ci" umgehen. Ich habe dann den Create Befehl ohne das COLLATE eingegeben. Dann lief es.

    Zur Fehlersuche schaut man am besten z.B. mit phpadmin, ob eine Tabelle XXX_mobilepress angelegt wurde, und ob keine Einträge doppelt sind. An sonsten ist der error-log des Webservers hilfreich.

    Gut an MobilePress finde ich:
    :D Es funktioniert auch für viele "normale" Handys, sofern halbwegs neu und gut ausgestattet. Die sind wesentlich verbreiterter als iphones.
    :mrgreen: Man kann eigene Mobile Themes anlegen. So kann man die Cooperate-Identity auch auf dem Handy zeigen.


    Viele Grüße

    Karsten Meier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden