1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Problem mit Plugin "Slider Revolution"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 96251, 30. Januar 2019.

  1. Gast 96251

    Gast 96251 Gast

    Hallo,
    ich bin kein WP Profi, und ich habe ein ziemliches Problem mit dem genannten Plugin. Es ist Teil des Themes "Vierra", und gemäß einer Fehlermeldung ist es dafür verantwortlich, dass man sich mit neueren PHP Versionen ab 7.0 nicht mehr bei WP anmelden kann.

    Nun habe ich ein Update von Vierra gekauft und installiert, und leider besteht das Problem da weiter, denn das Plugin ist nicht aktueller in dem Update. Auf Anfrage beim Theme Autor kam bisher keinerlei Reaktion leider.
    Die alte PHP 5.6 wird leider bald kostenpflichtig und daher möchte ich gerne updaten. Auch wegen der Sicherheit natürlich.

    Nun ist die Frage: wenn ich einfach das Plugin Update separat kaufe und über die normalen Wege in Wordpress installiere, was kann da schlimmstenfalls passieren und wie sichere ich mich gegen einen Misserfolg bestmöglich ab? Ein Backup des Webspaces nebst Datenbankbackup sollte doch reichen, oder?

    Kennt jemand das Plugin und hat das schon mal so aktualisiert? Ich möchte natürlich nicht, dass mir die HP um die Ohren fliegt....!

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    welche version von Slider Revolution ist aktuell drauf?
    So alt kann die version gar nicht sein das es nicht auf php 7 läuft.

    Bist du dir sicher das es dieses Plugin ist? und nicht ein anderes
     
  3. Gast 96251

    Gast 96251 Gast

    5.0.4.1 ist aktuell drauf.
    Bis WP 4.9 ging es zumindest mit PHP 7.0, nur neuere machten Probleme. Jetzt mit WP 5.0.3 klappt auch PHP 7.0 nicht mehr. Im Errorlog stand dieses Plugin drin, sonst keines.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Deine Version von Slider Revolution ist vom August 2015, würde mal hier ansetzen.
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo!

    Du kannst Dir das Plugin schon "extra" kaufen, aber natürlich kann Dir hier keiner sagen, ob die neue Revolution Slider-Version auch noch mit Deinen Theme kompatibel ist. Es liegt im moment wohl alles am Theme-Entwickler, welcher vor 2 Monaten ein Update des Themes angekündigt hat - aber lt. Themeforest ist die letzte Version vom Theme am 16. Juli 2018 veröffentlicht worden!

    Quelle: https://themeforest.net/item/vierra-responsive-hotel-wordpress-theme/5992155/comments?page=61&filter=all#comment_20886339

    PS: Deine Revolution Slider Version ist auch nicht kompatibel mit PHP 7, und daher kein Wunder, dass Du Probleme hast!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden