1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quicktags und einigen HTML-Tags...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von t.marsel, 16. Februar 2005.

1. t.marsel

t.marsel Well-Known Member

Ich habe da ein ziemlich dummes Problem mit meiner WP 1.5 Installation....

Wenn ich in einem Beitrag den "more" Tag einfüge, wird dann auf der Website trotzdem der komplette Beitrag angezeigt, der "weiterlesen" Link erscheint erst gar nicht...
    Ich habe schon überprüft, ob es am Theme liegt, allerdings tritt der Fehler bei allen Themes auf...
    Der "page" Tag funktioniert hingegen ohne Probleme.

Weiters habe ich das Problem, dass ich den Text eines Beitrags nicht um ein Bild verlaufen lassen kann.
    Ich füge den img-Code normal ein und setze den Code dann in ein

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Bild erscheint dann nicht mehr im Beitrag. Ohne den "span" Tag allerdings schon. Das seltsame an diesem Fehler: Der Fehler tritt in ebenfalls in allen Themes auf bis auf das "classic"-Theme. Dort funktioniert es...

Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden an diesem Fehler und komme einfach nicht drauf, woran es liegt :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mfg
    t.marsel

2. DogMan

DogMan Well-Known Member

Erste Idee:

Probiere doch mal dieses Schema:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    DogMan

3. t.marsel

t.marsel Well-Known Member

Hm, stimmt. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... :roll:

Naja, auf jeden Fall Danke ;)

Seltsam nur, dass es mit der anderen Methode nicht klappt. In WP 1.2 war das nämlich kein Problem. Was mir auserdem noch aufgefallen ist: In der Beitrags-Vorschau wird das Bild richtig angezeigt mit "<span>". Nur im Frontend funktioniert es dann nicht mehr...

OK, ein Problem wäre jetzt mal gelöst. Jetzt fehlt nur noch der "Bug" mit dem "more" Tag...

Edit: Hm, anscheinend ist letzterer Fehler ein "Feature" von WP 1.5: Wenn sich nur ein Beitrag auf der Seite befindet, wird der More-Link nicht angezeigt. Sobald aber mehrere Beiträge vorhanden sind, tauchen die More-Links auf...
    Super. 3 Stunden wie ein Irrer Fehler gesucht und dann sowas...

Mfg
    t.marsel

4. RiC0

RiC0 Member

Richtig! Danke für den Hinweis. Möchte nun das bei mir aber nicht ändern, sondern einen Beitrag auf der Startseite und den more Tag nutzen!
    Gibt es schon eine Lösung? Ist der "Bug" in Arbeit?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden