1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Revolution Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dr.Disco, 9. Januar 2009.

  1. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir das Revolution Theme Sport geleistet, aber leider odnet er die News nicht zu dein einzelnen Sparten zu, hat einer eine Ahnung woran das liegt und was ich machen muss damit es funzt?
    hier der Link: aktuelle-Sportnews
    Alle nötigen Plugins hab ich installiert....zumindest die dabei waren ;)
    Danke im voraus
    Dr.Disco
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    Hast du die Kategorien richtig definiert? Poste mal die index.php, vielleicht stehen da Kategorie-IDs drin die auf deine nicht zutreffen.
     
  3. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    naja hab sie ganz normal angelegt wie sonst auch....
    Hier die php, aber ich glaube des teil besteht aus der sidebars


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Dr.Disco, 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2009
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    ohhh man, du musst unbedingt den Code den du hier postest auch als Code (über den Code-Button) deklarieren. Bitte!

    Trotzdem, wie vermutet ... es stehen im Template Home.php falsche Kategorien drin. Es steht immer als Bsp. die Kategorie drin (rot makiert). Diese musst du mit den IDs deiner Kategorien ersetzen. Schau mal hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    für Cat=1 soll dann zum Beispiel Fußball rein, also so?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab das so geändert aber jetzt steht über all die News von Motorsport drin
     
    #5 Dr.Disco, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    Nein, es soll die ID ersetzt werden. cat=ID (hier die richtige ID raussuchen!!). Siehst du in der Kategorien-Verwaltung. Wenn du mit der Maus über eine Kategorie (z.B. Fußball) fährst siehst du in der Browser-Statusleiste den Link mit der ID am Ende.

    Edit: Wenn dir der Category-Name besser gefällt, schreib statt cat=ID lieber category_name=Fußball.
     
    #6 maxe, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  7. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hat gefunzt yeah :) bist ja echt ein guter ;) bei weiteren Problemen wende ich mich vertrauensvoll an dich ;)
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    Danke für den "guten"!!
    Mach das ... noch kennste ja meinen Stundenlohn nicht :twisted:
     
  9. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    na da frag ich lieber mal nicht nach ;)
    wie müsste der Code heißen wenn statt der id zum Beispiel Category/Deuschland
    ich habe folgendes versucht
    cat=categoy_deutschland
    cat=categoy=deutschland
    cat=categoy/deutschland
    hat aber alles nicht gefunzt :(
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    #10 maxe, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  11. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    muss nochmal deine Tatkräftige Hilfe in Anspruch nehmen :D

    hab das Theme jetzt auch auf meienr Nachrichtenseite die da lautet Immer die aktuellen News da wo oben jetzt Hottest News steht möchte ich die meistgeklickten Themen reinhaben, so wie auf dieser Seite wo Wordpress Toppost stehst aber nur ohne die Zahlen drunter, ist das irgendwie zu machen? Stück weiter drunter wo letzte Nachrichten steht hätte ich gern die neusten Sportnachrichten von meiner Sportseite drauf kann man das irgendwie machen das die automatisch dorthin verlinkt werden?
     
    #11 Dr.Disco, 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
  13. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Oh da ist er ja wieder hab schon angefangen dich zu vermissen :D, kann ich den php code vom Widget auch direkt in die Stelle inplantieren? Sprich direkt ins graue Kästchen rein oder geht das nicht, wenn ja muss ich den gannzen quelltext reinkopieren?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    Ohh, ich werd hier schon vermisst :mrgreen:
    Aber Privatleben ist eben auch mal angesagt ;)

    Hast du in Doku des Plugins geschaut?
    WP-PostViews 1.40 Readme

    Dort heißt es unter "View Stats (Outside WP Loop)":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also den Code einfach in den "featured"-Div knallen, da wo du ihn hinhaben willst.
     
  15. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Klar und wie :D Ich dachte das Board hier ist dein Privatleben :D
    Leider bekomme ich nach einfügen des Codes eine Fehlermeldung :
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web188/html/www.aktuelle-sportnews.de/wp-content/themes/revolution-sports/home.php on line 19

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich allerdings in die Klammer hinter WP_Querycategory_name=Fußball eintrage dann zeigt er mir den Beitrag an....
     
    #15 Dr.Disco, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    hää *kopfkratz* ... was versuchst du :confused:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kann so nicht gehen ... php in php ??

    Ich dachte wir reden von den Hottest News ...

    Wenn ich mir deinen Code anschaue müssten die Hottest News im "featured"-Div stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Also so dann:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber leider steht dann dort nix, wie man hier sieht aktuelle-Sportnews

    und wenn ich Code so änder:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kommt diese Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /var/www/web188/html/www.aktuelle-sportnews.de/wp-content/themes/revolution-sports/home.php on line 13
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    hier fehlt auch mindestens ein Komma:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten ... Plugin ist aktiviert und richtig eingestellt (das Plugin fängt bei 0 an zu zählen UND oft werden Admin-Klicks nicht mit gezählt)?

    Ach ja, du musst mich nicht immer komplett zitieren ;)
     
  19. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ALso auf meiner Nachrichtenseite habe ich ja jeden Tag mindestens 2000 User, also müsste ja da was passieren, bei den Einstellungen:
    Post Rating Option: max Rating von 5 auf 10 erhöht
    Allow tu Rate: Only Guest
    Manage Rating: von date auf Rating geändert
    den Rest habe ich so gelassen, müsste doch passen oder muss man noch was ändern?
     
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    208
    Von welchem Plugin sprichst du gerade :confused: *bin schon wieder verwirrt*

    Ich dachte wir reden die ganze Zeit vom WP-PostViews *noch mal kopfkratz*
    Du schreibst aber jetzt was von PostRating ... hast du dich im Download vertan? PostRating hat nix mit "meist geklickt" zu tun, sondern ist ein Bewertung-Plugin. Da musst du dann einen ganz anderen Code einbinden: Die Doku dafür findest du hier: WP-PostRatings 1.40 Readme (Ratings Stats (Outside WP Loop))

    Also entweder das richtige Plugin laden, oder den richtigen Code einbinden.

    Irgendwie solltest du dich mal sortieren :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden