1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit RIN

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benijamino, 8. April 2005.

  1. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin ein ziemlicher Frischling was die Blogszene bzw. generelles Webdesign angeht. Ich bin jetzt gerade dabei die HP von meinen Kumpels und mir in einen Blog umzuarbeiten.

    Habe mir auch nen richtig schönes Template gesucht.

    http://www.brokenkode.com/

    rin und manij

    Rin hab ich in Verwendung, da mir da die Navigationsseite besser gefällt bzw. ich bei manij alles nur oben über dem Header habe.

    Auf jeden Fall hab ich aber bei rin das Problem wenn ich eine neue Seite erstelle, in meinem Fall eine Seite als Gästebuch, gibt es keine Möglichkeit Kommentare dazu abzugeben. Wenn ich jetzt allerdings manji auswähle funktioniert das tadellos. Aber wenn ich mir die .php files anschaue und vergleiche, finde ich keinen großen Unterschied bzw. kann ich nicht wirklich viel damit anfangen.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen??

    Hier die Adresse: http://www.schorle4life.de/blog

    Gruß
    Benijamino :roll:
     
  2. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    achte darauf, dass in der Datei (also in deinem Fall wahrscheinlich die "single.php") auf alle Fälle steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte es eigentlich auch funktionieren, sofern du ja beim anderen Theme Kommentare siehst und sie so generell zu funktionieren scheinen.


    Freundliche Grüße
    Marvin
     
  3. ill

    ill Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    hab selbiges Problem...

    aber wenn ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge passt sich das comment-template nicht an die seite an..der code muss übrigens in der page.php angepasst werden...

    ändert man nun die weite in der css datei passt das commentfield zwar in den pages aber bei allem anderen nicht mehr..

    beispiel:

    http://torstenschneider.de/blog/?page_id=9

    mfg

    torsten
     
  4. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  5. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sieht doch schon einmal nicht so schlecht aus, auf jeden Fall funktionieren die Kommentare. Du musst nun noch das Design anpassen, die "comments.php" im Theme.

    Achso: Natürlich solltest du diese Zeile in der "single.php" UND "page.php" einfügen, denn nur so hast du die Kommentarfunktion sowohl in Beiträgen als auch auf statischen Seiten.


    Marvin
     
  6. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich das mit dem Design nicht in der style.css??
     
  7. ill

    ill Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm über die comment.php läuft da nicht viel, eher über die css datei aber die ist so banal aufgebaut das man da gar keine übersicht bekommt..der wert des eingabefeldes lässt sich gar nicht ändern und wenn doch dann passts woanders nicht... :roll:
     
  8. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es gemeint, probiert habe ich es nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden