1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit robots.txt

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von weiss-nicht, 19. Januar 2016.

  1. weiss-nicht

    weiss-nicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe ja nun eine Robots.txt Datei erstellt und mit Google-Webmastertool abgefragt.
    bei "Abruf wie durch Google bekomme ich aber diese Meldungen.
    robots habe ich oben rechts eingefügt.

    Muss ich nun auch die Themes freigeben oder was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hier werden Ressourcen gemeldet die nicht gefunden wurden => sind diese Ressourcen da, wenn ja, dann freigeben.

    Manches war vorübergehend nicht erreichbar, ist dies nun erreichbar?


    Die Suchmaschinen wollen alle Scripte und Dateien, Medien lesen können die zum Inhaltsaufbau wichtig sind. Sonst wirds mit der Überprüfung, ob alles lesbar ist
    => also ob man kein Spammer ist oder ob
    => die Site benutzerfreundlich auf mobilen Endgeräten ist

    sehr schwer bis unmöglich.

    wp-admin brauchst an und für sich nicht auszuklammern, keine seriöse Suchmaschine logt sich wo ein und den unseriösen ist deine robots.txt einfach egal :)

    Dies hat aber nur sehr periphär was mit WP zu tun, daher verschieb ich den Thread in die Netzwelten.
     
  3. weiss-nicht

    weiss-nicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika

    Danke für die Antwort

    Den Link zu pixel.wp.com kann ich gar nicht beinflussen.

    die 2 mit nicht gefunden gibt es schlicht und einfach nicht auf der Webseite

    die anderen kann ich schon in die Robots einfügen, aber google hat doch nichts verloren in den Themes ? Oder?

    Und die JS und CSS sind ja freigegeben?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Suchmaschine mag //muss alle Scripte lesen können,
    gib wp-content frei und verbiete
    wp-content/cache/

    es passiert nichts
    und wenn es Dateien oder Scripte oder irgendwas nie gab auf deinem Server, dann kommt das von einem Bot oder sonstwoher,
    diese falschen Links siehst du in der Search Console //Google Webmastertools unter error 404 crawling Fehler , reparieren kannst die in der htaccess mit redirect 301
    dazu gibts viele Hilfen im Netz

    oder du läßt sie einfach..

    aber wenn Google mit der robots.txt nicht zufrieden ist hat das massive Auswirkungen wie oft der Googlebot kommt und das wiederum hat Auswirkungen auf das "Gefunden werden".

    Entweder akzeptiert man die Regeln dieser Firma Alphabet oder man läßt es ...
    was ich davon halte: sie sind in Europa Marktführer und der Rest wäre "undamenhaft" :)
     
  5. weiss-nicht

    weiss-nicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moika

    Danke für Deine Hilfe
    wünsche dir einen schönen Tag
     
  6. weiss-nicht

    weiss-nicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage:

    Warum geht es jetzt bei der Desktop- Google-Abfrage ohne Fehler
    wenn ich aber für "Smartphone" abfrage bekomme ich diese Fehler

     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keine Ahnung, entweder dauerts noch bis realisiert wird oder du setzt fürs mobile Layout irgendein Plugin ein ..
    oder dein Cache Plugin hinkt hinter her...
    kann viele Gründe haben, die von Aussen nicht erkennbar sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden