1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Soliloquy

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AntjeK, 30. März 2018.

Schlagworte:
  1. AntjeK

    AntjeK New Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurze Geschichte:
    Zu Änderungszwecken, weil der alte Designer nicht greifbar ist, haben wir in der Wordpress-DB die Zugangsdaten für das Backend geändert.
    Alles hat toll geklappt, wir konnten uns einloggen und Änderungen vornehmen. Ich übergab das dann an den jetzigen Verantwortlichen und der hat fröhlich Änderungen vorgenommen. Scheinbar so sagt er, nur in Beiträgen.

    Jetzt zeigt die Seite http://www.vietnam-jobs-deutschland.de/

    "/** * Plugin Name: Soliloquy * Plugin URI: Soliloquy - Best Responsive WordPress Slider Plugin * Description: Soliloquy is best responsive WordPress slider plugin. * Author: Thomas Griffin * Author URI: http://thomasgriffinmedia.com * Version: 2.3.7 * Text Domain: soliloquy * Domain Path: languages * * Soliloquy is free software: you can redistribute it and/or modify * it under the terms of the GNU General Public License as published by * the Free Software Foundation, either version 2 of the License, or * any later version. * * Soliloquy is distributed in the hope that it will be useful, * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the * GNU General Public License for more details. * *"

    usw an. Außerdem bestand das Problem, dass Cookies wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt waren und ein Login im Backend deshalb nicht nötig. Nach diversen Tipps habe ich die functions.php und die wp-config ins UTF-8 ohne BOM gebracht, der Fehler verschwand damit, ein Login ist allerdings weiter nicht möglich, weil nun nur noch obiges angezeigt wird.

    Ich hab einfach keine Idee, wonach ich eigentlich suche.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Irgendwas lief da mächtig schief.
    1. Lade die derzeit installierte WordPress Version als .zip Datei herunter.
    2. Ersetze per FTP die kompletten Ordner /wp-includes/ und /wp-admin/ auf dem Server, nicht /wp-content/
    3. Ersetze ebenfalls alle Dateien (ausser wp-config.php) im Hauptverzeichnis, wp-XXX.php, index.php, usw.
    4. Benenne per FTP die Datei .htaccess im Hauptverzeichnis um, klicke später nach erfolgreichem Login einmal unter "Einstellungen -> Permalinks" auf "Speichern", das erzeugt eine passende neue.
    5. Vergleiche den Inhalt der Datei wp-config-sample.php mit Deiner wp-config.php, bis auf die DB_ Einstellungen und AUTH_KEYs sollten die gleich sein.
    Am Rande, es wird eine uralte PHP-Version 5.3.29 verwendet, das sollte man mind. auf PHP 5.6.x upgraden.
     
    #2 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  3. AntjeK

    AntjeK New Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Auskunft. Aber wie finde ich die Version raus? Im Backend kann ich ja nicht gucken gerade und der Quellcode gibt auch nix her, außer das von Soliloquy .

    Steht das in irgendeinem Config-File? Sorry für diese vermutlich saudämliche Frage, aber ich weiß es wirklich nicht und konnte mich auch nicht schlau googlen :(

    Edit: Ahh, die version.php in wp-includes

    Dann will ich mal versuchen umzusetzen was du geschrieben hast :)
     
    #3 AntjeK, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Version bekommst Du via FTP z.B. aus der Datei /wp-includes/version.php
     
  5. AntjeK

    AntjeK New Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab jetzt alles frisch ersetzt, leider besteht der Fehler weiter *kopfkratz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden