1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Problem mit Starter Templates (Astra Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Flixiflux, 28. Juli 2024.

1. Flixiflux

Flixiflux Member

Hallo liebe Community,

wenn ich ein Template des Plugin "Starter Templates" vom Astra Theme installiere und mit Elementor bearbeiten möchte, besteht das ganze Template nur aus einem Container, bei dem ich auch nur einen Texteditor (Text in der Hero Section) bearbeiten kann. Alles weitere (die anderen Texte, anderen Bilder usw.) kann ich nicht anpassen.

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar :)

2. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

wahrscheinlich weil das template nicht mit elementor erstellt wurde.

Flixiflux gefällt das.
  3. Tutrix

Tutrix Well-Known Member

Flixiflux gefällt das.
  4. Flixiflux

Flixiflux Member

Ne das dürfte es eigentlich nicht sein, weil habe bei der Übersicht der Starter Templates extra eingestellt, das nur die angezeigt werden sollen die dafür geeignet sind, mit elementor bearbeitet zu werden

5. Flixiflux

Flixiflux Member

Ne das habe ich mir noch nicht angesehen, habe aber schon einige Videos dazu geschaut, wie mit den Templates umzugehen ist, aber ich werde mir die Infos mal anschauen, vielen Dank :)

6. Flixiflux

Flixiflux Member

Sorry für die vielen Nachrichten hintereinander, aber ich glaube mit Bildern lässt sich das Problem besser verstehen:

Hier das Bild von der Übersicht der Templates, wo ausgewählt wurde, dass nur Templates angezeigt werden sollen, die nur mit Elementor kompatibel sind
    https://ibb.co/dG0Jm5T

Hier sieht man, dass es bei der Navigation nur diesen einen Container gibt und man nur den Text in der Hero Section ändern kann, sonst nichts
    https://ibb.co/CKn5VDs

@Tutrix
    Deine Links und das Video haben mir leider nicht weitergeholfen :(
    Ich gehe genauso vor wie in dem Video

Danke für eure Mühe, bin gespannt ob jmd eine Lösung weiß :p

7. DummyGirl

du hast dir astra pro gekauft? dann hast du auch support dazu und ich würde dir empfehlen deine frage dort zu stellen.

8. Flixiflux

Flixiflux Member

Leider nein, kein Pro, ich wollte das Theme und das mit den Templates erstmal als free testen und dann entscheiden ob pro in Frage kommt

9. DummyGirl

mir ist eingefallen dass wir hier noch eine testseite mit elementor und astra haben. :)
    habe dein template gerade installiert und es lässt sich auch mit ele bearbeiten. siehe screenshot.
    ist also wohl was falschgelaufen bei dir. lösche deine templates und führe die installation noch einmal durch.

upload_2024-7-28_20-40-45.png

Flixiflux gefällt das.
  10. Flixiflux

Flixiflux Member

@DummyGirl

Ich habe das Template bestimmt schon 20x gelöscht (also die Seiten) und wieder installiert. Ich habe mehrfach das Themen gelöscht und wieder installiert.

Ich habe sogar Wordpress komplett reset, selbst das hat nichts gebracht, mega komisch, ich verstehe es wirklich nicht...

Ich habe auch andere Templates ausprobiert (vom Starter Templates Plugin) aber überall habe ich das gleich Problem.

Bin echt ratlos

Ob man den Support von Astra auch kontaktieren darf wenn man kein Pro hat?

11. DummyGirl

versuch macht kluch wie meine oma immer sagt.

12. uha

uha Well-Known Member

Dort auf jeden Fall: https://wordpress.org/support/theme/astra/

Flixiflux gefällt das.
  13. Flixiflux

Flixiflux Member

Danke, hab es dort mal gepostet, ich informiere euch, wenn von dort ein Lösungsvorschlag kommt :)

14. Flixiflux

Flixiflux Member

So, die Lösung... auch wenn ich sie nicht verstehe :D

Also ich habe jetzt nochmal das Theme gelöscht und neu installiert, so wie die ungefähr 20x davor auch.

Dann habe ich alle Plugins gelöscht, auch Elementor. Das einzige Plugin, was ich dann installiert habe, ist das Starter Templates.

Dann habe ich mir mein Template, was ich haben wollte, installiert. Alle notwendigen Plugins werden ja dann installiert, auch Elementor.

Ja, und so hat es funktioniert...

Scheinbar hat was mit dem Elementor, was ich vorher installiert habe, nicht gestimmt, keine Ahnung.

Auf jedenfall funktioniert jetzt alles und ich bin Happy :D

Fall gelöst, danke an euch alle!

DummyGirl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden