1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Subdomain - lande immer wieder auf der Hauptdomain sobald WP aktiv ist

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tom_Sawyer, 1. März 2016.

  1. Tom_Sawyer

    Tom_Sawyer New Member

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einem Webhoster läuft die bisherige Seite unter "meinedomain.de", umgesetzt mit *.html.
    Um WP jetzt von meiner lokalen Testinstanz auf deren Webspace umzuziehen und vorzubereiten,
    haben die mir eine Subdomain mit "test.meinedomain.de" angelegt. In einem ersten Versuch
    habe ich via Duplicator direkt unter der Subdomain installiert, was aber dazu führt, dass alle
    Pfade mit "test.meinedomain.de" versehen sind. Also zweiter Anlauf, in die hosts Datei
    "IP-Adresse meinedomain. www.meinedomain.de" eingetragen, somit konnte ich dann mit dem
    Duplicator unter der korrekten Adresse die Installation erfolgreich durchführen. So weit so gut.
    Solange ich die entsprechenden Angaben in meiner hosts Datei habe, alles kein Problem. Jetzt
    will ich aber, dass der Kunde via "test.meinedomain.de" sich die Site vorab nochmals anschauen
    kann. Problem, sobald WP aktiv ist, leitet es die Subdomain immer wieder auf die Hauptdomain
    um. Also der Kunde gibt "test.meinedomain.de" ein und landet sofort bei "meinedomain.de".
    Deaktiviere ich WP, dann kommt man ganz normal auf die Baustellenseite.
    Auch in der .htaccess ist nur der Standard-Code enthalten, keine Weiterleitung nichts.

    Frage, warum wird man umgeleitet? Will dem Kunden eigentlich nicht zumuten, seine hosts
    Datei anzupassen. Der ist einfach reiner Anwender. Thx!


    Gruß
    TS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden