1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit The Event Calendar PRO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonoptikon, 22. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt The Event Calendar PRO von Modern Tribe gekauft, bezahlt, installiert und aktiviert.

    Wenn gleichzeitig noch The Event Calendar (light) aktiviert ist, kann ich keine zustzlichen Funktionalitäten erkennen, wenn ich dann den light Calendar deaktiviere, verschwindet der Menüpunkt "Veranstaltungen".

    Es scheint so, das der PRO Calendar offensichtlich überhaupt nicht richtig installiert ist, es würde auch kein Code abgefragt.

    Wie kann ich vorgehen?

    Modern Tribe hat den Betrag bereits eingezogen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nix :(

    Bei dem Support sehe ich nur FAQs und sonst nix.

    Es sieht eigentlich so aus, dass bei der Installation eigentlich der Key abgefragt werden soll. Muss ich vorher die Light-Version deaktivieren???

    Nein:
    Ich habe jetzt das PRO nochmal komplett gelöscht, danach das Light deaktiviert (wenn ich Lösche, sind keine Termine weg), dann nochmal installiert und aktiviert. Er aktiviert das PRO klaglos, ohne den Key abzufragen, aber hinter habe ich nichts mehr: Kein Veranstaltungs-Menü

    Modern Tribe sagt, dass die Ursache sein kann, dass es sich um zwei verschiedene Versionen handelt, es ist tatsächlich so: Die Light Version hat eine höhere Nummer al die PRO Version.

    Ich habe folgenden Link gefunden: https://support.theeventscalendar.com/303643-Testing-for-conflicts#look-for-solution

    Es scheint fast so, dass ich die Llight Version ganz löschen muss, um den Versionskonflikt zu vermeiden.

    Oder hat jemand von euch das Problem schon mal gelöst?
     
    #3 sonoptikon, 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das tut er leider nicht:

    Ich habe folgenden Link gefunden: https://support.theeventscalendar.com/303643-Testing-for-conflicts#look-for-solution

    Es scheint so, dass ein Versionskonflikt vorliegt: Light hat Version 4.9.4, PRO hat 4.7.4

    Ich habe den Eindruck, dass ich das Light völlig weglöschen muss (dann sind auch keine Termine weg), um den Versionskonflikt zu vermiden.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Das stünde auf der Supportseite des "The Events Calendar"
    "If you have purchased a license for Events Calendar PRO, you’ll need to install and activate both The Events Calendar and PRO plugins."
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich sehr mühsam, jetzt bin ich auf dieser Seite und sehe, dass es da einen Link zu einer nagelneuen Version gibt: https://support.theeventscalendar.com/847919-Downloading-and-Installing-the-Plugin#download-premium

    Aber leider ist unter dem "Download" kein Link :(
    Ja, das habe ich jetzt auch nachvollzogen. Wobei das PRO eben die kostenpflichtige Version ist.
    Ich habe bezahlt und runtergeladen. ich gehe davon aus, dass es sich um einen Versionkonflikt handelt. Die Light-Version ist hher als die PRO

    Gibt es die Möglichkeit, eine aktuelle Version zu bekommen, ich bekomme immer nur die eine. Key habe ich ja.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Deine Frage kann dir nur dein Verkäufer beantworten
    https://support.theeventscalendar.com/submit_ticket
     
  10. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  11. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Nacht Antwort bekommen und plötzlich funktioniert zumindest der shortcode. Allerdings kann ich noch keine wiederkehrenden Veranstaltungen bearbeiten. Aber ich habe Antwort bekommen und ich denke ich bekomme Hilfe.
     
  12. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nun stellen sich folgende Probleme, die ich sicher hier behandeln kann;
    (einiges habe ich gelöst, das schmeiße ich jetzt raus)

    Jede Veranstaltung bekommt (mindestens) eine Kategorie, die sich auf die Gruppe bezieht, die die Veranstaltung durchführt: "BO" (für Bochum) oder "BO_X", in diesem Fall für eine wiederkehrende Veranstaltung.

    Nun stehen am Ende meiner Seite zwei shortcodes:

    [tribe_events view="list" category="BO_X"] - die Reihenfolge ist immer gleich
    [tribe_events view="list" category="BO"]

    Das heißt: Zuerst sollen die wiederkehrenden Termine gezeigt werden (z.B. Stammtisch usw.), danach die anstehenden.
    Es wird aber nur ein shortcode ausgeführt, und zwar nach einer Logik, die sich mir noch nicht ganz erschlossen hat:

    Manchmal wird nur der erste shortcode ausgeführt und der zweite nicht, manchmal umgekehrt. Das hat die Folge, dass manchmal nur die wiederkehrenden Termine gezeigt werden, die anstehenden aber nicht. Manchmal aber wird gar nichts gezeigt.

    Bei den Veranstaltungen gibt es ein Manko: Da kann ich wohl wiederkehrende Veranstaltungen anlegen, bin aber bei den Angaben in einer Weise gebunden, wie es für wiederkehrende Veranstaltungen nicht geeignet ist, ich brauche einfach "unregelmäßig", und dann die genaue Angabe im Text. - Was ich jetzt sehe: Wenn ich angebe, dass die Veranstaltung nie endet, wird sie mehrfach gezeigt, z.B. monatlich.

    Über der Veranstaltung steht eine Überschrift, die ich alle nicht haben will:
    "Anstehende Veranstaltungen > BO_X" - das ist hässlich und ich will das nicht haben

    Auf der Seitenleiste werden kleine schwarz-weiße Icons gezeigt, z.B. "Sep 2019", das war vorher nicht, und das will ich auch nciht haben.

    Fragen über Fragen - einiges ist sicherlich nur über change request möglich - einiges kann ich vielleicht über den Eingriff in den Code lösen (?), aber für das eine oder andere gibt es ja doch vielleicht eine praktische Lösung
     
    #12 sonoptikon, 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du einen Link zu deiner (Problem)Seite? Sonst wird es schwierig.
     
  14. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    https://dev1.dfgnrw.de/bezirksgruppen/castrop-rauxel

    Unten stehen zwei shortcodes:
    [tribe_events view="list" category="CAS_X"] // das sind die wiederkehrenden Termine, z.B. Stammtisch, Lauftreffs usw.
    [tribe_events view="list" category="CAS"] // das sind die "richtigen" Termine, Konzerte, Feiern, Vorträge usw.

    Ich habe jetzt die Einzeltermine (rechte Leiste) als "hervorgehoben" gekennzeichnet und lasse nur die hervorgehobenen anzeigen, allerdings gefällt mir die schreiende Farbe nicht, dezent grau hinterlegt und mit et3as kräftiger Schrift würde mir besser gefallen.

    Einiges konnte ich lösen, aber wenn ich bei den wiederkehrenden Terminen "nie beenden" angebe, werden alle gezeigt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden