1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chigolo, 20. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Chigolo

    Chigolo Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit Umlauten. Überall in Wordpress bekomme ich diese korrekt angezeigt, allerdings nicht in der Artikelleiste mit den Blogbeiträgen, siehe hier: https://gyazo.com/1e18a7fe2facb957b1690e5d8da2e6eb.

    Wo kann ich das ändern, bzw. einrichten? Es handelt sich um das Theme: FitnessMag von WPExplorer.

    Danke im Voraus!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Google findet viele Infos ...
     
  3. Chigolo

    Chigolo Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Google ist auch mir geläufig ;) Ich habe jedoch keinerlei Infos gefunden da der Fehler NUR in der Leiste auftretet und sonst nirgends...
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Seit wann hast du dieses Problem? Hast du neue Plugins installiert, was geändert?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das liegt an der Art und Weise, wie das Theme den Text dort kürzt. Im Text sind sog. HTML Entities und das Theme schneidet manche einfach mittendrin ab, dadurch entsteht der Effekt. Wende Dich am besten an den Theme-Autor, das ist ein Bug.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden