1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marius2805, 29. September 2011.

Schlagworte:
  1. Marius2805

    Marius2805 Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe leider ein Problem mit meiner Wordpress Seite.
    Das Problem ist, dass die Umlaute nach dem Umzug auf dem Schul-Server nicht mehr richtig dargestellt werden. Auf meinem (dem alten Server) ist alles in Ordnung.

    Hier ein kurzes Beispiel, man achte bitte auf die Namen und der Bild:
    Alter Server
    Neuer Server

    In Wordpress ist UTF-8 eingestellt. Auch in der Datenbank sind die Umlaute korrekt eingetragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden