1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Video im Header - Inhalte werden verzögert geladen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wildner2010, 3. Juni 2020.

  1. wildner2010

    wildner2010 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze auf dieser Seite das Plugin "Slider Revolution" mit einem Hintergrund-Video im Header.
    https://premium-hochzeitsbilder.de/hochzeitsfilm/

    Leider wird auf der Desktop-Ansicht bis auf den Footer sämtlicher Inhalt (Texte, Bilder) erst angezeigt, sobald das Video im Header (via Youtube-link) geladen ist.

    Auf Mobil-Geräten (Smartphone u. Tablet) werden die Inhalte auch schon vorher korrekt angezeigt.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Erklärung oder auch einen Lösungsweg für dieses Theme hätte.

    Beste Grüße
    Wildner
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    würde sagen kommt von autoptimze modul
    wahrscheinlich lazy load

    wozu brauchst du Slider Revolution wenn es sich um ein video handelt?
    ist völlig unnötig, oder willst du noch was anderes drüber legen
     
  3. wildner2010

    wildner2010 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henk1060,

    vielen Dank.
    Das Theme "movedo" bietet für den Header auch eine eigene Funktion "Video" an. Dort kann ich ebenfalls das Youtube Video in den Header bringen. Aber leider nur auf Desktop-Geräten.

    Alle mobilen Endgeräte (Smartphone od. Tablet) zeigen das Video nicht an. Und es gibt hier auch keine gesonderten Einstellungen im Theme.

    Diese würde es nur geben, wenn ich das Video nicht via link, sondern über die Mediathek im Backend bereitstelle.

    Da meine Website sowieso schon bei allen Geschwindigkeits-Test durchfällt, wollte ich diese Option nicht wählen.

    Welche Methode würdest du vorschlagen? Also um auf "Slider Revolution" verzichten zu können?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden