1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Visual Composer > Akkordion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dalia, 14. August 2018.

Schlagworte:
  1. Dalia

    Dalia New Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf einer Seite, die ich bearbeite, ist der VC vorinstalliert und ich finde ihn klasse. Aktuell kann ich nur ein Problem nicht lösen.

    Es soll eine Übersichtsseite mit "1000" Portraits von Menschen entstehen. Zu jedem gibt es ein Bild und ein Interview. Sehr gerne würde ich die Übersicht mit einem "aufklappbaren" Element unter jedem Bild lösen > > "mehr erfahren".

    Das Akkordion des VC schien mir dazu prädestiniert. Der Seitenaufbau sieht auch gut aus - aber ich finde nicht heraus, wie sich die ausgeklappten Elemente wieder schließen lassen. Ich kenne von anderen Seiten die Lösung + mehr erfahren - weniger
    Hier bleiben die ein Mal aufgeklappten Texte stehen. Finde ich "wenig elegant". ;)

    Kann mir jemand verraten, wie ich das lösen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Das ist leider der Nachteil der VC-Accordions.

    Aus dieem Grund, habe ich in naher Vergangenheit mir eigene Accordions programiert. Allerdings nicht mit mehr erfahren / weniger sondern mit Plus / minus
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht sicherlich mit einem kleinen Javascript. Allerdings müsste man sehen worum es geht.
     
  4. Dalia

    Dalia New Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die super schnellen Antworten. Ist auf jeden Fall besser, schnell desillusioniert zu werden als viel Zeit mit der Suche nach der Lösung zu verschwenden. Ich schaue mal, ob ich eine gute Alternative finde und wenn nicht würde ich noch mal auf die Lösung mit der Programmierung zurück kommen. Das kann ich selbst nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden