1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Weiterleitung 301 htaccess

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ManaNeko, 18. September 2014.

  1. ManaNeko

    ManaNeko Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab vor kurzem meine Domain geändert und müsste jetzt nurnoch eine Weiterleitung im htaccess einfügen.
    Habe ich auch getan, allerdings bekomm ich vom Google Webmastertool folgende Fehlermeldung:

    Fehler bei der 301-Weiterleitung. Wir haben festgestellt, dass die Root-Adresse Ihrer alten Website (www.manas-closet.de) noch nicht zur Root-Adresse Ihrer neuen Website (thesimplemess.com) weiterleitet. Weitere Informationen liefert Ihnen das Tool Abruf wie durch Google.

    Meine htaccess sieht wie folgt aus:

    AddHandler x-httpd-php5 .php
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} manas-closet.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://thesimplemess.com/$1 [R=301,L]

    # END WordPress


    DIe htaccess liegt außerhalb meines wordpress-Ordners, vielleicht muss diese auch im Ordner sein?
    Oder sieht jemand schon einen Fehler in dem Code oben?

    Danke schonmal
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ManaNeko

    ManaNeko Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fehler kommt leider immernoch. :/
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Prüfe Deine Datei noch einmal und prüfe auch eventuelle Caches und Einstellungen beim Hoster.

    www.manas-closet.de wird korrekt weitergeleitet. manas-closet.de landet jedoch auf thesimplemess.com_frwd. Das Regelwerk ist richtig.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn ich die alte Domain aufrufe, werde ich zwar weitergeleitet, allerdings per Statuscode 302. Sollte es nicht besser 301 sein?

    Da stimmt noch ganz grundsätzlich etwas nicht. Die Regeln von memsmaximus sehen passend aus, scheinen aber gar nicht ausgeführt zu werden. Es sieht so aus, als wenn da voher schon anderen Weiterleitungen zuschlagen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Richtig. 302er niemals zum Weiterleiten auf einen anderen Domainnamen verwenden. Die .htaccess hat daher ja auch den 301er. Ich bin mir relative sicher, dass er beim Hoster was eingetragen hat bzw. die Domain auf ein anderes Verzeichnis gemapt ist und dort per 302 weitergeleitet wird.
     
  7. ManaNeko

    ManaNeko Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Er ist eine SIE und ich kenne mich leider nich gut genug aus um zu wissen wo mein Fehler liegt, sonst würde ich mich nicht an euch wenden. ;)

    domainverwaltung.jpg

    Das war mein letzter Versuch ohne htcacess. Da hatte ich einfach mal versucht die Weiterleitung direkt über confixx einzustellen. Wahrscheinlich kam dabei diese 302 Weiterleitung raus, kein Plan. Jedenfalls kam hiermit beim Google Webmastertoll die Fehlermeldung: "Die Inhaberschaft Ihrer alten Website (www.manas-closet.de) konnte nicht erneut bestätigt werden. Prüfen Sie, ob Ihr Bestätigungstoken vorhanden ist, und versuchen Sie es erneut."

    Der Token ist vorhanden, ich hab ihn schließlich nie entfernt.

    So sieht es jetzt nochmal aus:
    domains.jpg
    Und in der htaccess die außerhalb vom wordpress ordner liegt, im html-Ordner der schon standardmäßig angelegt war, steht der oben gepostete code drinne. Da kommt dann beim Google Webmastertool folgender Fehler:

    "Fehler bei der 301-Weiterleitung. Wir haben festgestellt, dass die Root-Adresse Ihrer alten Website (www.manas-closet.de) noch nicht zur Root-Adresse Ihrer neuen Website (thesimplemess.com) weiterleitet. Weitere Informationen liefert Ihnen das Tool Abruf wie durch Google."


    Irgendwo is der Wurm drinne und ich weiß nicht wo. Ein Freund meinte mein Wordpress Ordner müsse in einem weiteren Unterordner liegen sonst würde es nicht funktionieren. Das erscheint mir aber etwas komisch ...
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lasse www.manas-closet.de und manas-closet.de auf das Verzeichnis / zeigen lassen und verwende die .htaccess wie von mit gezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden