1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit WP-United Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Malte Landwehr, 13. März 2008.

  1. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich jemand mit dem WP United Plugin aus und kann mir sagen wo die blog.php hin muss (und welchen Namen sie kriegen muss) wenn ich unter example.com/ mein blog habe und unter example.com/forum/ mein Forum die die URLs vom Blog so bleiben sollen wie sie sind ( example.com/2007/03/13/blabla/)?

    Bei mir macht er daraus immer example.com/forum/blog.php/2007/03/13/blabla/ und das möchte ich nicht.
     
  2. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Nen Plugin ist das ja nicht, sondern ein MOD für phpBB. ;) Ich versteh dich aber, Jhong antwortet seit Monaten nicht mehr auf Supportfragen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist, aber ich versuchs mal. Liegt der Blog in root (Hauptordner) und das Forum in /forum? Das ist schonmal Grundvorraussetzung.

    Nun musst du die blog.php vorbereiten. Öffne sie mit einem Editor und bearbeite Zeile 36 wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann verschiebst du die blog.php in den Hauptordner von Wordpress. Die index.php von Wordpress nennst du nun um in index-alt.php oder so ähnlich, und die blog.php nennst du index.php.

    Nun musst du noch den WP-United Setup Wizard erneut ausführen und die neuen URLs zu Blog und Forum dort eintragen.
     
  3. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dank für deine Hilfe.

    Jetzt kommt folgender Fehler beim Versuch das Blog aufzurufen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 71 ist diese
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er scheint also den Pfad nicht richtig aufzulösen.

    Edit: Habs jetzt mit relativen und absoluten Pfaden, mit und ohne Trailingslash probiert.
     
    #3 Malte Landwehr, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  4. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann versuche mal den absoluten Pfad. Den kannst du der WP-United-Verwaltung entnehmen. Ich vermute der wird in etwa so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden