1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach den Update . Jetzt zeigt mir viele Fehlern ein -- Wer kann mir HELFEN???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von beleuchtungkaufenDE, 24. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. beleuchtungkaufenDE

    beleuchtungkaufenDE New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag
    ich hab ein wirklich ein Problem irgendwie spinnt mein Blog Beleuchtung-Kaufen DE
    und zwar wird mir die folgende Probleme angezeigt :

    Fatal error: Call to undefined function wp_is_mobile() in /home/www/web293/html/wp-login.php on line 67

    Fatal error
    : Call to undefined function wp_get_theme() in /home/www/web293/html/wp-admin/includes/schema.php on line 346

    Wer kann mir weiterhelfen würde mich wirklich sehr freuen wenn ich schnell das Problem beheben könnte
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn upgedatet? Theme oder WP?
    Da wird der Fehler wohl verursacht wp_is_mobile(). Hast du ein entsr. Plugin?
    Dann mal deaktivieren.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vermutung ist, dass da beim Update was schief gelaufen ist.
    Folgendes versuchen:
    • Standard-Theme Twenty Eleven aktivieren
    • Alle, (ja, alle) Plugins deaktivieren

    Sind die Fehlermeldungen weg, liegt es am Theme oder einem der Plugins. Also, schrittweise (einzeln) aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt.

    Ist der Fehler noch nicht weg, folgendes versuchen:
    • /wp_admin/ und /wp-includes/ komplett löschen
    • im Root (dort, wo auch die Datei wp-config.php liegt) die beiden Dateien wp-config.php und .htaccess (falls vorhanden) sichern
    • im Root (dort, wo auch die Datei wp-config.php liegt) alles löschen, ausser:
      • /wp-content/
      • wp-config.php
      • .htaccess, falls vorhanden
    • eine neue Version von WordPress holen, lokal entpacken und diejenigen Teile hochladen, die Du in den Schritten vorhin gelöscht hast

    Danach sollten die Fehlermeldungen weg sein.
     
  4. beleuchtungkaufenDE

    beleuchtungkaufenDE New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann leider kein Plugin deaktiveren ich komme garnicht in mein Admin System :(
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    um die Tipps von bgeisler und domino5702 auszuführen musst du nicht in den Adminbereich, sondern musst dich mit deinem FTP Programm auf deinem Webspace einloggen.

    Bennene den Ordner des aktuell von dir verwendeten Themes um.
    Dadurch schaltet WordPress automatisch wieder auf das Standardtheme zurück, da das Theme durch die Umbenennung über die gespeicherten Einstellungen nicht mehr aufrufbar ist.

    Das selbe machst du auch mit dem Ordner Plugins.
    Einfach umbenennen und Wordpress deaktivert dann alle Plugins, da diese auch nicht mehr aufrufbar sind.

    Die selbe Vorgehensweise ist auch für den zweiten Teil von dominos Tipps.
    Das wird auch über das FTP Programm auf deinem Webspace gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden