1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Domainumstellung ( WICHTIG)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nilsfrank99, 26. Februar 2013.

  1. nilsfrank99

    nilsfrank99 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein riesen Problem, was ich hoffe bei dem ihr mir helfen könnt.
    Ich habe eine Domain vor ca. 2-3 Monaten bei einem Domainhoster bestellt und diese per Aufschaltung auf meinen kostenlosen Hoster bplaced.net aufschalten lassen.
    Nun ist jedoch dieser Domainhostef pleite, und ich bekam keine Information, keine Warnung, nichts!

    Demnach funktioniert nun auch meine Domain Weiterleitung nicht mehr, und die Url www.netz-meinung.de führt ins leere.
    Ich entfernte die Auschaltung im Backend von bplaced und hoffte meinen Blog wieder über www.netz-meinung.bplaced.net zu erreichen. Das klappte auch, teilweise.

    Das zweite was ich machen muss, ist nun die Umstellung der Domain im Wordpress Backend, also statt www.netz-meinung.de, wieder www.netz-meinung.bplaced.net.
    Doch wenn ich versuche mich über den Anmeldescreen anzumelden (www.netz-meinung.bplaced.net/wp-admin) klappt dies nicht, weil Wordpress irgendwie automatisch auf www.netz-meinung.de/wp-admin umschaltet, aber diese Domain nun nicht mehr exestiert.


    Wie komme ich nun trotzdem in den Admin Bereich, oder kann die Domain Einstellung bei den Wordpress Einstellungen ändern.
    Ich brauche dringend Hilfe!!!!!

    Vielen vielen Dank schonmal

    Nils
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Jeder Beitrag hier im Forum hat eine gewisse "Wichtigkeit". Das braucht man nicht extra in den Titel zu schreiben und führt auch (normalerweise) nicht dazu, dass man schneller eine Antwort bekommt. So viel dazu...

    Ein Blick in die FAQs hätte Dir schon längst eine Antwort auf diese Frage gegeben ;)
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    In der Datenbank alle Angaben zum Pfad geprüft / korrigiert?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    guck mal in unser FAQ (http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/)dort steht wie man die Domain ändert :) Würde zusehen dass ich die Domain wieder zurückbekomme (zB über Auth2 Verfahren).

    Zur Wichtigkeit: So wichtig kann es nicht sein, wenn du an falschen Enden spart, du hast weder einen zuverlässigen Domainhoster (sprich einen in entsprechender Größe wie Strato, 1und1, united domains, df), zudem setzt du auf kostenfreien webspace, was auch nicht für einen professionellen Webauftritt spricht ;).

    Wir behandeln hier alle gleich :) Wer schnellere Hilfe braucht kann die Jobbörse benutzen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden