1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Domainumstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matze202, 9. Juni 2013.

  1. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vorhin bei einer Seite die Domain umgestellt.

    Nun löscht leider scheinbar die .htaccess bei einigen Seiten einen / aus der Adresse.

    Die verlinkte Seite:
    http://www.ps-kredit.de/2013/06/09/domainwechsel-ps-credit-de-ps-kredit-de/

    wird leider versucht auf dieser Adresse aufzurufen.
    http://www.ps-kredit.de2013/06/09/domainwechsel-ps-credit-de-ps-kredit-de/

    Was habe ich getan:
    Die folgende Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich nach dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die htaccess eingefügt gehabt.

    Weil dies leider diesen Fehler brachte, löschte ich sofort diese Zeile wieder raus, aber nun ist dieser Fehler leider immer noch vorhanden.

    Hat bitte jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann und wie ich die Domain richtig und Permanent auf die neue Domain weiterleiten kann?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich vermute mal du wolltest doppelten Content vermeiden und zukünftig nur www. verwenden?

    Wenn nicht poste einmal den Inhalt deiner .htaccess


    cu

    ralf
     
  3. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  5. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    sorry den .htaccess-Inhalt vergessen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das hatte ich auch gerade versucht und der erste Slash nach der Domain wird bei der einen Seite immer noch raus gelöscht.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    Punkte solltest du maskieren
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www\.)?ps-credit\.de

    bitte aber eben apache handbuch nachlesen ich mach dies um diese uhrzeit wirklich nur aus der hand
     
  7. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Weiterleitung ist nun eigentlich korrekt, aber ich habe echt keinen blassen schimmer, wie der mir bei dieser einen Seite immer den Slash raus löscht.

    Nun hab ich die seite mit meinem tablet mal aufgerufen, da wird der Slash nach der Domain nicht raus gelöscht und die seite ist aufrufbar, aber auf meinem Computer verschindet der immer spurlos.

    Schau du mal bitte ob dir folgende Seite angezeigt wird:
    http://www.ps-kredit.de/2013/06/09/domainwechsel-ps-credit-de-ps-kredit-de/
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also ich kann die Seite ganz normal Aufrufen, allerdings nicht beim Klick auf den Link, sondern wenn ich sie mir in meine Browser URL-Zeile kopieren.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, dass die hier von mir als letztes geschriebene Adresse komischer weiße, die defekte HREF-Adresse hat und ich beim reinkopieren nur die Linkbeschriftung ändern konnte.
    Nun hier nochmal den richtigen, bei dem es mir immer den ersten / nach der Domain entfernt.
    http://www.ps-kredit.de/2013/06/09/domainwechsel-ps-credit-de-ps-kredit-de/
    Also bei dem aufrufen der Seite ist der noch drin und wenn die Fehlerseite geladen wird/ist, ist der / (Slash) raus.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann den Artikel immer noch ganz normal aufrufen, jetzt auch über den Link. So siehts aus:
    ps-kredit-de-artikel.jpg

    Da wird nichts umgeleitet oder ein Slash entfernt.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, hab den Fehler behoben, mußte den Cache löschen, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie dies, was normal serverseitig jederzeit regeln können muss, sich so im Cache so verankern kann, dass man dies serverseitig nicht mehr ändern kann.

    M.f.G. Matze202.
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Prima, dass du den Fehler gefunden hast und es nun funktioniert. Du verwendest
    W3TC Browser Cache

    Da kannst am Server fast alles machen was du willst - dies hat in der Regel keine Auswirkungen mehr... ist mir auch schon x-fach passiert.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, ein serverseitiger Cache bekommt ja von der Änderung in der .htaccess nicht unbedingt etwas mit.

    Was mir noch aufgefallen ist. Du solltest Deinen Weiterleitungscode in der .htaccess nicht zwischen #BEGIN WordPress und #END WordPress einfügen, weil er sonst möglicherweise bei Änderungen an den Permalinks verloren geht. Nimm die zwei Zeilen da raus und schreibe sie vor den Wordpress-Block, also etwas so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  14. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Super danke,

    da hab ich das W3TC gleich mal wieder raus gehaun.

    Hatte die Caches eigentlich nicht aktiviert, aber hoffe das ich in Zukunft nun nicht mehr in diese Falle tappe, denn ich habe keinen Bock noch öfters in diese Falle zu tappen, denn die htaccess ist leider noch kein Freund von mir, da ich dort noch nicht so wirklich mit den Einstellungen durchsehe, weil es soviele Dinge gibt, die gleiches oder ähnliches tun und man kann damit nunmal eine Seite richtig abschießen. (abschießen zwar durch rückgängig machen wieder herstellen aber ist dennoch zwischendurch immer wieder nicht erreichbar)

    M.f.G. Matze202.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden