1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach PLESK Update

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von FloRet, 28. November 2016.

  1. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    ein bekannter hat einfach ohne groß darüber nachzudenken das Update auf PLESK 17 von 12.5 durchgeführt. OS = Ubuntu 12.0.4 - und es läuft auch noch Tomcat drauf!

    PS: Ein volles Snapshot wurde vor dem Update natürlich angelegt!

    Nun tritt folgender Fehler auf (siehe Bilder):

    erster-fehler.png konfig-fehler-plesk.png

    Habt Ihr eine Idee, wie man diese "Miskonfiguration" beheben kann?

    Danke und LG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hab's mal ins Plauderboard verschoben, hat ja nix mit einer WP Installation zu tun.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zu Ubuntu 12.04 sage ich mal lieber nichts. Du weißt aber schon, das der Support im April ausläuft?
    Die Ursachen für die Meldung können verschiedene sein. Schau bitte mal, ob Mailman installiert ist. Wenn ja, führe das mal aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Mal dem Anbieter gefragt ob das überhaupt Empholen wird?
    Bei welchen Hoster bist Du denn?
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Plesk 17 sollte Bereits stable sein!

    Der Server steht bei Hosteurope - Die sagen noch nicht stabil laut KB!

    Sie sind derzeit dran das Problem zu untersuchen und zu beheben! Bin gespannt, was im endeffekt rum kommt! Des Weiteren hat Hosteurope für das Vorhaben von Update auf Ubuntu 16.04 einen Serverwechsel (aktuelleren Server) und empfohlen!

    Eine Frage, lässt sich die derzeitige IP auch auf den neuen Server (bei Bedarf) verwendet werden?

    LG und Danke für Eure Inputs!
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das wird dir dein Hoster beantworten können.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was ist jetzt nicht so ganz verstehe, handelt es sich um einen Managed Server oder ist ein Root Zugang vorhanden? Bei Variante 2 sollte Hosteurope außen vor bleiben.
     
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Also Host Europe schreibt schon was genaues dazu
    https://www.hosteurope.de/faq/server/plesk/plesk-onyx/

    So wie ich das von HE kenne wird es demnächst ein neues Paket geben im V-Server Bereich mit Ubuntu 16.04 TLS.
    HE kauft die Doftware ein, und erst wenn diese Stabil ist vermietet HE die an Ihre Kunden.

    Wie Hille schrieb, solltest mal das Paket wechseln, damit eine neue Version von Ubuntu und Plesk bekommst.
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    @Hille: Ja das dachte ich mir auch - ist kein Managed Server / Root alles vorhanden!! Aber der Hosteurope Support bietet einem "kostenlose" Unterstützung beim Updateverfahren des Servers an!

    Mittlerweile wurden alle Fehler seitens Hosteurope gefixt und das Update auf Ubuntu 14 wurde gestern Abend auch durchgeführt.

    Leider lässt sich die IP nicht beibehalten und somit ist ein derzeitiger Serverwechsel von unserer Seite aus nicht möglich!

    LG
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Eine IP lässt sich normalerweise nie übertragen. Warum liegt dir so viel an der alten IP, normalerweise spielt eine IP keine Rolle bei einem Umzug.
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Weil auf dem Server auch eine App liegt und diese mit der IP arbeitet.

    LG
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann ändere die IP im App oder nutze Hostnamen, das sollte doch problemlos änderbar sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden