1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Server-Umzug (vielleicht myGallery?)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Herr Nack, 28. April 2010.

  1. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Freunde, guten Tag!

    Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Blog von Strato zu AllInkl umgezogen. Das hat soweit auch alles wunderbar geklappt und ich kann jetzt schon sagen, dass sich dieser Schritt nicht nur finanziell, sondern auch performancetechnisch gelohnt hat. Flitzt volle.

    Auf den zweiten Blick hat aber irgendwie doch nicht alles so wunderbar geklappt.

    Mir ist aufgefallen, dass einige Seiten und Beiträge nicht angezeigt werden. Nach einiger Forschungsarbeit ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Seiten und Posts alle eines gemeinsamen haben: Sie enthalten einen myGallery-Code, mit dem Fotos bzw. Fotoalben eingebunden sind, etwa so:

    [mygal=ALBUMNAME]

    Da erscheint mir natürlich wahrscheinlich, dass das Problem hier liegt. Auf allen Seiten und in allen Beiträgen, die so einen myGallery-Code enthalten, wird nichts mehr angezeigt. Kein Post, nur noch die Kommentare. Bei statischen Seiten, die so einen Code enthalten, wird nur die Überschrift angezeigt, sonst nichts.

    Ich kann mir das nicht recht erklären.

    Ich hab testweise auch das Plugin nochmal deaktiviert und aktiviert, die Plugin-Tabellen in der Datenbank einzeln importiert. Laut Techniksupport beherrscht mein Serverplatz auch PHP Safe Mode On und GD Lilbrary.

    Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.

    Was denkt Ihr denn?

    Sieht doch schon irgendwie aus, als wäre myGallery der Auslöser des Problems, oder? Alle betroffenen Seiten und Posts haben eben gemeinsam, dass sie einen myGallery-Code enthalten. Ich dachte zunächst, exec php wäre das Problem, aber das wird problemlos ausgeführt.

    Was könnte ich denn noch machen, damits wieder tut...?

    Viele Grüße und alles Gute aus Kreuzberg
    Herr Nack
     
  2. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habs gerade nochmal ausgetestet und probeweise die myGallery-Tags, also den Code [mygal=Fotoalbumname] aus den betreffenden Seiten und Posts rausgenommen. Und prompt werden die dann ganz normal angezeigt. Sobald der Code aber wieder drinnen ist, werden auf den statischen Seiten nur noch die Überschriften angezeigt und bei den Posts nur noch die Kommentare. Was könnte das nur sein, dass myGallery auf einmal die Technik so behindert...?

    Ich meine, alter und neuer Server haben exakt die gleichen PHP- und MySQL-Versionen, das war quasi ein Eins-Zu-Eins-Umzug auf einen anderen Server ohne Veränderungen. Und dennoch sowas.

    Ich hab leider keine Ahnung, was ich da machen könnte. Weiß vielleicht jemand weiter, bitte...?
     
  3. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Spitzenforum. Danke für die Aufmerksamkeit. :roll:
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht. Sehr rätselhaft.

    (Sollen das jetzt alle Forenmitglieder posten? :D )

    Ich würde in den Errorlog schauen, ob da was steht.
     
  5. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :D

    Alle anderen können sich entweder in die Ecke stellen oder mich kurz öffentlich bemitleiden. Hihi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden