1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Problem] Permalinks ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dfusion, 29. Juni 2006.

  1. dfusion

    dfusion New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Permalinks in meinem Blog umstellen. Wenn ich jedoch die Struktur umstelle, kommt es im frontend unweigerlich zu einer Fehlermeldung.

    Jetzige Struktur:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%author%/%post_id%/

    Gewünschte Struktur:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/%post_id%/

    Fehlermeldung:
    Wenn ich mit der Maus über die Titel der Beiträge fahre, sehe ich die neue Struktur im Link. Bei Aufruf des Beitrag bekomme ich jedoch einen Error 404 - Not Found.

    Ist eine Umstellung im nachhinein nicht mehr möglich?
    Auch nachdem ich mit den neuen Einstellungen einen neuen Beitrag erstellt habe, kommt es bei Aufruf des Beitrags zum Error 404.

    Wordpress v.2.0.3
    .htaccess chmod: 666
    mod_rewrite wird unterstützt
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch. Aber vermutlich werden die Einstellungen nicht aktualisiert. Ist die .htaccess beschreibbar? Wenn nicht, nimm die Änderungen manuell vor. Der Code der da rein muss, wird glaube ich in einem Textfeld ausgegeben.
     
  3. dfusion

    dfusion New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb,

    danke für Deine Antwort.
    Ich habe noch mal nachgeschaut und sehe, dass Änderungen im Backend das Datum des letzen Schreibzugriffs der .htaccess ändert. Ich gehe davon aus, dass somit ein Schreibzugriff erfolgt.

    Was genau ändert sich denn bei meiner Umstellung in der .htaccess ? Leider wird der Code nicht angezeigt.
    Mir ist nicht ganz schlüssig wodurch das Problem verursacht wird.


    Gruß
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden