1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.0 [Problem] Slider in Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maGGiTech, 23. Oktober 2014.

1. maGGiTech

maGGiTech Member

Hallo,

ich wollte ein Slider in mein Header haben, der aber nur auf meiner Startseite angezeigt wird. Ich erläutere im folgendem was ich vor hatte und was ich gemacht habe.

Habe nach ein wenig Recherche den entsprechenden PHP Code gefunden:

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt wusste ich nicht wo ich diese Zeile einfügen soll und habe es an verschiedenen Stellen in der Header.php, Index.php und Page.php versucht und der Slider wurde nie angezeigt. Dazu sei erwähnt das ich kein PHP kann.

Wollte es dann mit Genesis Hooks Plugin versuchen, jedoch funktioniert das Plugin auf meiner Seite nicht.
    Habe dann ein alternatives Plugin (THA Hooks Interface) installiert und die Zeile Code dann eingegeben. Das Ganze hat funktioniert und der Slider wird jetzt auf meine Startseite angezeigt.

Jedoch an der falschen Stelle. Hier zum anschauen -> http://teampheenix.de/wordpress/

Mit dem Plugin kann ich das Ganze leider nicht mehr rückgängig machen. Und in der Header.php, Index.php und Page.php steht diese Zeile nicht drin. Das Plugin habe ich inwzwischen deaktiviert. Der Code steht jetzt irgendwo drin.

Habe jetzt also zwei Fragen:

Erstens, wie finde ich oder wo sollte ich die Zeile suchen? Damit ich sie wieder rauslöschen kann.

Zweitens, gibt es vllt. ein besseres Plugin? Weil ich bin anscheinend zu doof um die richtige Stelle zu finden.

MfG, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Danke.

2. maGGiTech

maGGiTech Member

Irgendwie hat sich das Problem mit dem Slider an der falschen Stelle verflüchtigt, vllt. habe ich mein Cache einfach nicht geleert.

Konkret möchte ich den Slider zwischen Navigation (.navbar navbar-inverse container) und Content (.container blog normal-page) einbinden.

Nur wo hin mit der Zeile Code?

3. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

na dann such doch in einer header.php nach
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und füge den Slider davor ein.

4. maGGiTech

maGGiTech Member

Tja wenns so einfach wäre xD das steht da leider nicht drin :D

5. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

dann such dir den schließenden </div> vom <div class="navbar navbar-inverse container"> und füge den Slider danach ein.

Oder schau in anderen Templates nach, ob du einen der beiden Divs findest. Wichtig nur, entweder vor den Container oder nach der Navbar.

6. maGGiTech

maGGiTech Member

In welchen Dateien könnte das denn drin stehen?

7. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

Ich kenne das Theme nicht. Und da es ein Premium-Theme ist, kann ich es auch nicht kostenlos testen.
    Also normalerweise müsste die Navbar in der header.php stehen, keine Ahnung wie das in deinem Bootstrap Theme aussieht. *komisch*

Ansonsten könnte es home.php, index.php, archive.php, category.php etc. sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden