1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Startseite umgestellt, Artikel nicht unter Blog auffindbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Geier, 25. November 2012.

  1. Geier

    Geier New Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine neue Homepage zu gestalten.

    Dabei habe ich die Startseite umgestellt, sodass ich nun eine statische Seite als Startseite habe. Sie neue statische Seite wird korrekt als Startseite angezeigt.
    In der Anleitung (engl.Support und im Buch "Weblog mit WP 3.0") hieß es, dass ich nur eine neue "leere" statische Seite mit der Überschrift "Blog" einrichten müßte, um die Artikel dann automatisch dort zu sehen.
    >> Das hat nicht geklappt, die Seite "Blog" wird zwar angezeigt, ist aber leer. Es gibt also keine Seite mit meinen Blogartikeln mehr :(

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank im voraus unf herzliche Grüße
    Chrisitne
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du auch in den Einstellungen, wo du auch die statische Startseite eingestellt hast, die Artikelseite "Blog" eingestellt?
     
  3. Geier

    Geier New Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe unter "Einstellungen > Lesen> Startseite" eine statische Seite (Sie heißt"Sie sind nicht allein) ausgewählt. Die Blog-Seite soll ja nicht die Startseite sein.

    Ich möchte in der statischen Seite "Blog" meine Blog-Artikel aufgelistet sehen. Und diese Blog-Seite soll im "Querbalken" (neben "Home" und "Impressum") unter dem Foto im Frontend zu finden sein.

    Muß ich die Blog-Seite als Start-Seite wählen um das zu schaffen?

    Sorry, weil ichs nicht verstehe.

    Herzliche Grüße
    Christine
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In den Einstellungen gibt es 1x Startseite und 1x Artikelseite:

    Startseite = Sie sind nicht allein
    Artikelseite = Blog
     
  5. Geier

    Geier New Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    Ich kann aber nur 1 Startseite wählen (Startseite = Sie sind nicht allein). Wie schaffe ich es, dass meine statische Seite "Blog" meine Artikel enthält? Die Blog-Seite soll ja keine Startseite sein, sondern eine "ganz normale" Artikel-/statische Seite.

    Vielen Dank für die Info.
    Herzliche Grüße
     
  6. Geier

    Geier New Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JETZT KAPIERT!

    Ich kann gleichzeitig eine statische Seite auswählen und in der nächsten Zeile zusätzlich meine Blog-Seite als Anzeige der Artikel wählen.

    Da habe ich zu kompliziert gedacht...

    Danke für die Hilfe!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mein Reden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden