1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ummahadmin, 28. März 2022.

  1. ummahadmin

    ummahadmin Member

    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht für meinen Online Shop einen Kunden login einzurichten. Habe mir hierzu ein paar Videos angeschaut. Seitdem kann ich meine Seite nicht mehr abrufen und mich auch nicht mehr bei Wordpress anmelden. Wenn ich den Website Namen eingebe wird mir angezeigt: " Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website". Und wenn ich versuche mich über den link wordpress/wp-admin einzuloggen zeigt es mir meine Website mit dem log in an.
    https://www.ummashopmainz.de/
    https://www.ummashopmainz.de/?page_id=817
    Ich habe dieses Problem meinen Hoster geschildert und Tipps bekommen. Da ich mich leider nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Die haben folgendes geschrieben:

    „Der genannte Fehler bzw. wie der Fehler beim Aufruf der URL https://www.ummashopmainz.de/ zu sehen ist, deutet auf ein Problem mit dem MySQL-Server hin. Es empfiehlt sich hier also den MySQL-Server einmal neu zu starten (oder den kompletten Server), sofern noch nicht geschehen. Sollte sich der MySQL-Server nicht starten lassen, sollten die Entsprechenden Logs durchgeschaut werden, warum der MySQL-Server nicht mehr startet.“
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Also ich sehe dort keine Fehlermeldung die irgendeinen Hinweis zeigt wodurch der Hoster zu dieser merkwürdigen Aussage kommen könnte. Meine Empfehlung wäre erstmal das Debugging in Wordpress zu aktivieren, siehe: https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/ - danach sollte man konkrete Fehlermeldungen sehen denen man nachgehen könnte.
     
  3. ummahadmin

    ummahadmin Member

    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe kein Debugging Plugin installiert. Kannst du mir ein kostenloses empfehlen ? Außerdem habe ich festgestellt, dass ich über den Browser Microsoft Edge in Wordpress rein komme, aber in Chrome immer noch nicht. Jedoch kann man auf beiden meine Website nicht besuchen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere und lösche als erstes in WordPress das W3 Total Cache Plugin. Stelle sicher, dass nichts davon zurückbleibt (z.B. in .htaccess o.ä., Kurzanleitung hier).

    Falls das nicht genügt, aktiviere das WordPress Debugging wie bereits oben beschrieben, Link anklicken, lesen, ggf. Log posten.

    Ansonsten könntest Du schrittweise rückgängig machen, was Du hier gemacht hast bzw. ein Backup von vor den Anpassungen einspielen, um eine dieser Anpassungen als Problem auszuschliessen:
    Mit der Notwendigkeit für einen Neustarts eines MySQL Servers dürfte das Problem auf den ersten Blick eher weniger zu tun haben.
     
  5. ummahadmin

    ummahadmin Member

    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Meine Seite funktioniert wieder.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @ummahadmin
    Schön für dich. Für den Rest des Forums wäre es noch schön, wenn du auch schreiben würdest, was die Lösung war. ;)
     
    threadi und Gast 100035 gefällt das.
  7. Und vielleicht noch ein Hinweis: die Überschrift "Problem" ist sehr aussagekräftig. Ich schätze mal, dass alle, die einen Thread hier beginnen ein Problem haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden