1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Anpassung von wp-layout.css WP v.1.2.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von D.P., 21. Januar 2005.

  1. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi all

    Erstmal hallo an alle.

    Ich verwende seid ein paar tagen die WP v.1.2.2.
    Nun habe ich das Standardtheme ausgewechselt.Seidher hab ich sodas Gefühl das die Stories recht zusammengedrückt wirken.

    Ich würde gerne die Abstände zw.den Stories vergrössern,nur leider weiss ich nicht wie.

    Ich würde mich freuen,wenn mir das jemand erklären könnte.

    Hier meine Seite zum anschauen : Scheinwerfer

    danke gruss D.P.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dass machst in der css-datei, entweder gibst du für <div class="post"> ein bisschen abstand nach unten oder für <h2> abstand nach oben an
     
  3. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.Nur finde ich in der .css nur dies :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    gruss D.P.
     
  4. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Genau das sagt suedkind ja.

    Nimm hier

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das "h2" raus und mach schreib direkt drunter

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann hast Du über deinem Datum einen Abstand von 30px.

    (Komisches CSS übrigens ...)
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn Du nichts herausnehmen möchtest, dann kannst Du zum Beispiel auch die folgende Stelle in Deinem CSS suchen, die Dir Südkind schon zugeflüstert hatte, bei der Du nämlich nur ein nettes margin-top einpappst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Spiel ein wenig mit dem Wert (40), bis Du den Abstand hast, der Dir vorschwebt.

    Gruß
    DogMan
     
  6. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Das Problem ist nicht der Abstand zw. Stories an verschiedenen Tagen,sondern der Abstand der Stories am selben Tag.

    Dort wirken sie recht zusammengestaucht.

    Danke für eure Hilfe

    gruss D.P.
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...das Template ist schon ein wenig komisch, probier`s mal mit der "feedback" Klasse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden