1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bennymon, 8. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben,

    zu meinen Problem:
    • ich lade Bilder in die Mediathek hoch (Meistens per Drag&Drop)
    • ich versuche die Bilder vorher nochmal zu bearbeiten
    • Ich klicke also auf "Bild bearbeiten" und bekomme dann folgendes:
    h3YbE2V.png

    Wordpress-Version: 4.1
    Ich habe schon ALLES geprüft...
    • Dateiberechtigungen auf dem Server passen
    • Bildgröße spielt dahingehend auch keine Rolle, weil egal wie groß das Bild ist, da kommt immer das gleiche bei raus
    • Bildnamen

    Ich habe langsam echt keinen Schimmer mehr woran das liegen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Bennymon
     
  2. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bennymon,
    werden die Bilder nach dem Hochladen denn angezeigt? Oder gibt es bereits dann eine fehlerhafte Darstellung?
    Gruß,
    HerrMittwald
     
  3. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HerrMittwald,

    in der Mediathek werden die Bilder alle normal angezeigt, dadurch, dass diese aber aus verschiedenen Positionen der Kamera aufgenommen wurden, allerdings mal links gedreht mal rechts gedreht mal auf dem Kopf.
    Deswegen sollen die ja bearbeitet werden.

    Kurz: Nur beim Bild bearbeiten

    Gruß
    Bennymon
     
  4. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Edit noch btw:
    Verwendt wird das Theme: Simply Read

    Allerdings wenn ich die Bilder in der Bibliothek zuschneiden will, ist alles normal.
    Nicht angezeigt wird es erst wenn ich es bearbeiten will, bevor ich es in einen Beitrag einfüge.
     
    #4 Bennymon, 9. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Standard-Tipps schon befolgt:
    testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme umstellen.
     
  6. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    habe ich gerade mal versucht, leider erfolglos.

    Gruß
    Bennymon
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal mit der Rechten Maustaste auf das Symbol geklickt und aus dem Kontextmenü Element untersuchen ausgewählt?

    Dann sollten sich die Entwicklertools des Browser öffnen und eine Fehlermeldung anzeigen, warum die Grafik nicht gefunden wird.
    So kannst du herausbekommen auf welchen Speicherort WordPress zugreifen will, bzw. ob der Zugriff auf die Datei überhaupt möglich ist, oder von Benutzerberechtigungen unterbunden wird.
     
  8. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der sagt mir folgendes:
    Wenn ich dann mit der Maus darüber fahre, sagt der mir: "Grafik konnte nicht geladen werden."
    Leider kann ich hier nicht sehen, welchen Speicherpfad WordPress hier wählt. (Also den Pfad erkenne ich, aber der sagt mir mal rein gar nichts... :?::?::?:)

    Die Berechtigungen auf dem Server habe ich schon alle versucht... von "644" über "750" auf "777". Aktuell stehen diese auf "755".
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Arg.. Ich vergaß... Klar das Script haut dazwischen und daher kann man den Pfad natürlich so nicht ermitteln.

    Aber wenn du sagst, du fährst mit der Maus über den Link und er sagt, er kann das Bild nicht laden hast du mal geschaut, ob das Bild denn auch vorhanden ist?
    Es ist ja so, dass mehrere Bilder beim Hochladen angelegt werden. Unter anderem Thumbnail des Bildes und diverse Größen, was das Einfügen in Artikel wohl vereinfachen soll, da man dann die Auswahl Originalgröße, Groß, Mittel, Klein, Thumbnail bekommt.

    Klingt zwar jetzt blöde, aber man sollte immer an den unmöglichsten Stellen manchmal suchen. ;)
     
  10. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nja die Meldung bekomme ich wenn ich über den code-Schnipsel fahre.

    Thumbnails etc beim Hochladen bekomme ich angezeigt.
    Ich erkläre zur Verdeutlichung am besten nochmal den Ablauf:
    Also, ich erstelle einen neuen Beitrag, hacke dann meinen Text da rein, formatiere das, dass das schön aussieht und gehe dann auf Datei hinzufügen. Dann kann ich auswählen ob aus der Mediathek oder neu hochladen. Mache ich dann dementsprechend und wähle ein Bild aus. Jetzt kommts, da die Bilder ja nicht unbedingt richtig gedreht sind, gehe ich also auf Bild bearbeiten (will ja auch dass das richtig herum ist) und dann bekomme ich das zu sehen, was ich oben gescreent habe.

    In der Mediathek ist alles so wie es sein soll und mit der reinen URL kann ich das Bild auch sehen.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was passiert denn, wenn du das Bild erst "falsch rum" einfügst und anschließend noch mal bearbeitest?
     
  12. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Spiel...
    Da komm ich ja wieder in den gleichen Editor, da ändert sich dann leider dementsprechend nichts. :sad:
     
  13. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    - Plugins deaktiviert
    - Standardtheme genommen
    - Zugriffsrechte (chmod) geprüft

    Sind die normalen Schritte zur Suche einer Fehlerquelle und hast du alles (leider) ohne Erfolg versucht.
    Aber man ist ja noch nicht am Ende der Möglichkeiten angelangt. ;)

    Hast du mal in der wp-config.php das Debug aktiviert?
    Wenn irgendwas im WordPress nicht richtig läuft, könnte man so auch an Informationen herankommen.

    Eventuell auch mal einen anderen Browser ausprobieren?
    Kommt zwar recht selten vor, aber hatten wir hier tatsächlich schon.

    Mal so nebenbei gefragt, wie hoch ist denn dein PHP Memory Limit?
    Bildverarbeitung innerhalb WordPress braucht nicht gerade wenig Arbeitsspeicher, je nachdem wie groß das Bild ist.
     
  14. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marcus,

    das Debug im WP habe ich jetzt mal aktiviert, jedoch legt der keine Debug_Log an, zumindest kann ich die nirgendwo finden.

    Ja, Browser habe ich schon die gängigen probiert, leider alle mit dem selben Ergebnis.

    Das Memory-Limit steht auf -1, sollte daher also mal kein Problem darstellen. Arbeitsspeicher hat mein Server auch noch 16GB frei.

    Grüße
     
  15. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Wie hast du denn diesen Wert ermittelt? Normalerweise sollte ja das php memory limit ab 32M angeboten sein. 64M oder höher ist natürlich besser.

    Wegen des Logs könnte natürlich sein, dass es bei dir nicht geht, aber wenn du nur debug auf true setzt, sollten eigentlich entsprechende Fehlermeldungen, sofern Serverseitig nicht unterdrückt, auf der Website ausgegeben werden.
     
  16. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, die -1 waren Standardwert, von daher nehme ich an, dass das so seine Richtigkeit hat.

    Also wenn ich bei der Bildbeabreitung direkt im WP-Admin kommt gar keine Fehlermeldung. Aber auf dem Server hab ich das freigegeben.
    Also normalerweise bekomme ich die Fehler. Aber da ist einfach nur das Bild weg.
    Wenn ich aber jetzt auf das "zerissene Blatt" klicke und Grafik anzeigen wähle, dann kommt bei mir eine neue Browserseite die mir eine "-1" ausgibt.
     
  17. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Phu.. Schwere Nuss.

    Ich denke du fragst am besten mal bei deinem Provider, was das Problem auslöst.
    Er müsste dir ja die notwendigen Informationen geben können, wenn er mal einen Blick in das error.log des Server wirft.

    Da wir das Problem ja nicht real greifen können ist die Hilfe jetzt natürlich recht schwierig.
     
  18. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nja, meinen Provider kann ich nicht fragen, weil ich keinen habe.
    Ich habe einen Root-Server bei HostEurope und die Seite da drauf.

    Deshalb bin ich dahingehend wohl auf mich selbst gestellt, bzw. deshalb frage ich ja hier bei den fähigen Leuten. (*schleim**schleim*) :D
     
  19. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    (Grins) Man das sagst du erst jetzt? :rolleyes:

    Falls du Linux drauf hast, schau mal auf dem Server unter /var/log ob es dort ein php error log gibt.
    In den Fehlerlogs kannst du rauslesen, was mit wordpress nicht richtig läuft.
     
  20. Bennymon

    Bennymon Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm... komischerweise legt PHP kein Fehlerlog an... o_O
    bzw ich nehme an dass das in /var/log/apache2/errors_log liegt, aber da steht nirgendwo was drin bezüglich PHP-Error
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden