1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Darstellung von Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pixxelballerina, 28. Dezember 2016.

  1. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich habe seit 4 Jahren meine Homepage bei wordpress (www.pixxelballerina.de) bin aber leider selbst nur Laie und muss mich bei Problemen (die leider öfter mal auftreten) immer solange durchklicken bis ich eine Lösung gefunden habe :(

    Ich habe heute morgen meine Seite auf die aktuelle WP Version aktualisiert, bzw. mein Gallery Plugin "NextGen Gallery" genauso.

    Nun habe ich versucht in eine meiner Gallerien Bilder hochzuladen - das klappt zwar auch, allerdings werden die neu hochgeladenen Bilder auf meiner HP riesengroß dargestellt und nicht wie die anderen in den kleinen Thumbnails die man erst anklicken muss. Die Bilder selbst haben alle die gleiche Größe, nämlich 900px in der Höhe, daran kann es also nicht liegen, ich finde aber auch keine Lösung hierzu egal wieviel ich rumsuche und google :(

    Kann mir jemand in einfachen Worten sagen was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem beheben kann?

    Viele Grüße
    Verena
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo auf deiner Seite kann man sich das Phänomen mal anschauen?
     
  3. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, hatte die hochgeladenen Bilder heute morgen wieder rausgenommen, weil das so blöd aussah.
    Hab jetzt vom Büro aus nochmal versucht was hochzuladen - das geht gar nicht, das sagt er mir direkt:

    "An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance." - ich werde noch wahnsinnig :neutral::confused:

    Ich versuch's heute abend von zu Hause aus nochmal, damit man das Problem sieht.
     
  4. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich es von zu Hause aus nochmal probiert. Ich kann jetzt gar kein Foto mehr hochladen, ich bekomme immer die Fehlermeldung
    "An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance."
    Habe dann bei meinem Provider Strato verschiedene PHP Versionen versucht, bei jeder kommt die gleiche Fehlermeldung. Erst wenn ich den PHP Boost deaktiviere kommt die Fehlermeldung nicht mehr sondern "Upload complete" - tatsächlich hat er aber trotzdem kein Bild hochgeladen :(

    Kennt das Problem jemand?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du mal in den error logs geschaut?
     
  6. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die? Bin wirklich nur Laie :roll: - oh doch, hab's gefunden... da ist allerdings nichts drin, keine Fehlermeldung in den letzten 5 Tagen
     
    #6 Pixxelballerina, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  7. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hat's beim hundertsten Versuch geklappt was hochzuladen - der 101. schlug allerdings wieder fehl
    Schau mal in meiner Gallerie "Faces"
     
  8. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die? Bin wirklich nur Laie :roll: - oh doch, hab's gefunden... da ist allerdings nichts drin, keine Fehlermeldung in den letzten 5 Tagen
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint, dass an den Einstellungen für den Tag img etwas geändert worden ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle anderen Bilder haben "width="100" und height="75".
     
  10. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aha - wo siehst du das? Wenn ich in der Gallery in meinen Einstellungen gucke steht da bei allen Bildern eine Größe von 1350x900px für Querformat und 600x900px für Hochformat. Muss man da in den Gallerie Optionen was ändern? Würde es ja gerne ausprobieren, aber leider taucht bei mir immer diese Fehlermeldung auf und das Bild wird gar nicht erst hochgeladen :(
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  12. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Fehlermeldung erzeugt dein Plugin.

    Ich würde das Plugin mal löschen und neu installieren.

    *** Wichtig ***

    Vorher ist ein Backup zu machen!
     
  14. Pixxelballerina

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann versuche ich das mal. Danke dir :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden