1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation (Datenbank)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CStyle, 9. Februar 2006.

  1. CStyle

    CStyle New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so liebe leute,

    vorab entschuldige ich mich schonmal dafür dass man mir anscheinend alles vorkauen muss...aber irgendwie will das nicht so mit der installation von wordpress auf meinem space...folgendes,

    worpress runtergeladen >>
    wp-config-sample.php daten eingetragen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ganze natürlich auf server geladen & folgende meldung bekommen

    Error establishing a database connection

    This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at www.meinedomain.**. This could mean your host's database server is down.



    so..jetzt fangen wir mal an mit der fragerei...habe bei

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den namen meiner über plesk erstellten mysqldatenbank eingtragen und bei:

    --
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den vorher eingerichteten Usernamen für die datenbank eingetragen und danach bei:

    --
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein sechsstelliges passwort (zahlen sowie buchstaben) eingetragen..welches ich natürlich zuvor dem benutzernamen "wordpress_db" zugeteilt habe in plesk - eingetragen.

    --
    beim host folgendes eingetragen..liegt hier vieleicht der fehler?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so..das ganze habe ich mit transmit hochgeladen...und um schonmal fragen aus dem weg zu räumen...mein BS ist OS X und er zeigt mir den fehler auf ...wordpress/wp-admin/install.php unter safari an...

    -------------------------------

    so..vorab..wie gesagt..sicherlich mache ich irgend einen anfängerfehler... für dieses generve entschuldige ich mich schonmal im voraus und bitte euch um hilfe..ich versuchs schon seit 16.00 uhr (mit der installation), & und langsam komm ich mir blöd vor >> beim rumprobieren an einem phpcode von 4 zeilen :oops:

    danke nochmal und besten gruß

    CStyle
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also Host einfach mal localhost probieren.
     
  3. CStyle

    CStyle New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    haha...du bist der könig der welt...:) vielen dank...manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)
    alles passt...jetzt muss ich nur noch ein design in PS zusammenbauen :)

    nochmals...tausend dank! ;)
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Du hast oben bei deinem Code-Zitat, den Kommentar zur letzten Zeile vergessen. ;) (nur Spaß! :))

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich hier gleich mal an, komme nicht an die Installationdatei.

    Fehler 404

    Wenn ich nur das Domain eingebe kommt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wer weiss Rat?
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mal bitte den Code der config-Datei posten ... und bei welchem Anbieter du bist ...
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Damit du sein Passwort bekommst?:D
    Lad' dir doch einfach wordpress runter, dann siehst du, die die Datei aufgebaut ist.
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Witzbold ... ich weiß, wie die Datei aufgebaut ist ... will rausfinden, wo sie einen Fehler gemacht haben könnte ...
     
  9. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Domainfactory

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'Name der Datenbank'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'Benutzername'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'Passwort für MySQL'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'mysql.domainfactory.de oder localhost ... beides probiert '); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.


    Geändert habe ich die Datei jeweils Online, sprich schon umbenannt! Stellt doch kein Problem dar, oder?
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hach domainfactory (deine datenbank auswahl kam mir schon so bekannt vor :)) bedenke das die datenbank für die version 4.1 unter mysql4.deinedomain.de

    also z.b. mysql4.wordpress-deutschland.org
     
  11. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber warum "hach", ist der Hoster nicht zu empfehlen?

    Zum Thema, meinen erfolglosen Test, hatte ich mit 3.2. :cool:

    Aber dein Hinweis bei/ zur 4.1. verstehe ich auch nicht.:(
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    im sinne von hach wie schön mal jemanden bei domainfactory zu sehen. Ich bin selbst bei domainfactory und wordpress-deutschland.org ebenso.


    schreibe dort wo im original localhost drinsteht folgendes hin

    also:
     
  13. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube jetzt habe ichs, zumindest komme ich erstmal zur Installationoberfläche.

    Fehler waren: Hatte den allgemeinen Benutzername & Passwort genommen, also die um auf die myqsl Adminoberfläche zu kommen. und

    Fehler in eurer Installationbeschreibung!? Oder?
    Aufgerufen Installationdatei wird der so beschreiben:
    Beispiel: http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php

    Wenn ich es so mache, kommt Fehler 404!

    Ich muss entweder nur die Hauptdomäne eingeben - dann werde ich weitergeleitet, oder aber aufrufen ohne Ordner in dem Wordpress liegt.

    Also so:
    http://www.deineDomain.de oder
    http://www.deineDomain.de/wp-admin/install.php


    Danke dir, du bist also auch bei df, super ....... da weiss ich ja von wem ich Hilfe bekomme. ;)
     
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1

    Aber auch nur, weil du Wordpress direkt in das Stammverzeichnis installiert hast.
     
  15. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, habe ich es nicht ins Stammverzeichnis kopiert (installiert war es ja zu dem Zt.-pkt. noch nicht ;)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden