1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Integration eines (dynamischen) Blogs in einen (statischen) Shop

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Johannes108, 17. November 2016.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott zusammen!

    Auf IndMarkt.de (wo momentan 17.11.2016 - 12:07 Uhr die komplette Navigation/das Menü verschwunden ist - der Theme Autor arbeitet daran.) will ich einen Blog integrieren.

    Die Problematik ist nun folgende:

    Unter Einstellungen -> Lesen habe ich eine statische Startseite für den Shop festgelegt.

    Nun möchte ich aber, dass das "statisch" nur für den Shop gilt und nicht für den Blog. Für diesen habe ich eine eigene Startseite, mit kurzer Einleitung, die den Link zum Blog / den Beiträgen beinhaltet, die dann nacheinander erscheinen sollen.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Definiere doch einfach eine Seite als "Beitragsseite" - da werden dann deine Beiträge ausgegeben.
     
  3. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Verstehe aber nicht genau wie du meinst es umzusetzen...?

    Wie erstelle eine Seite auf der dann automatisch chronologisch alle Beiträge, bzw. der Blog angezeigt wird?

    Schon mal Merci im Vorhinein für die Geduld!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eine leere Seite erstellen und diese dann in den WP Einstellungen als Blogseite definieren.
     
  5. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ maxe & pixselig: Danke euch! Jetzt ist es klar.

    War nicht auf die Idee gekommen, dass die Festlegung der "Beitragsseite" als Definition der "Blog/Blogseite" zu verstehen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden