1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Probleme bei frischer Installation mit WP-Demoseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wasi, 29. Juli 2015.

  1. Wasi

    Wasi New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir heute nach einer Buchanleitung WP 4.2.3 mit XAMPP 5.6.11 als Grundlage lokal auf meinem PC installiert, scheint alles gut zu funktionieren. Bei der mitgelieferten Beispielseite (Theme Twenty-Fiftheen) kann ich auch den "Hello-World" Beipsielpost anzeigen, jedoch bekomme ich bei der Auswahl der Kategorie "Allgemein" gleich mal die Fehlermeldung "Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden", bei Auswahl des Monats auf der Beispielseite wird alles korrekt angezeigt.

    Ich bin etwas verwundert, da ich selbst noch gar nichts hinzugefügt oder verändert habe. Hat jemand eine Idee?

    Danke und LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wie hast du die Permalinks eingestellt?

    Was steht in deiner .htaccess?

    Steht dir in Xampp mod_rewrite zur Verfügung? (Wie hast du dies aktiviert?)
     
  3. Wasi

    Wasi New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis mit mod_rewrite unter xampp. Das war das Problem. In der httpd.conf vom Apache war zwar "LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so" als aktiv gesetzt, jedoch "AllowOverride None". Die Änderung von "None" auf "All" hat den Fehler beseitigt.od"uLle rewrite_module modules/mod_rewrite.soLoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden