1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei header.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von myfreak, 25. Dezember 2011.

  1. myfreak

    myfreak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich verwende auf meiner Webseite seit heute das theme Cityworldwhite. Da das Theme ja ein eigenes Header Bild mit sich bringt, habe ich es gegen das logo erfolgreich ausgetauscht. Nun stört mich noch, dass mitten im Logo mein Blog-Name und mein Slogan steht. Ich möchte diesen entfernen, aber dennoch die Verlinkung auf dem Bild zur Startseite belassen.

    Ist die möglich?

    Welchen Teil muss ich aus dem header.php entfernen bzw umändern?

    Ich danke schon im Voraus
    MfG myfreak
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    du kannst es einfach verstecken, so brauchst du nichts herausnehmen und Gefahr läufst versehentlich zu viel zu löschen und das Theme Layout zu zersemmeln.

    Einfach im Textblock der style.css des Themes (ab Zeile 666) eine kleine Ergänzung machen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und bei diesem Block (ab Zeile 681) ebenso;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. myfreak

    myfreak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! es hat einfach nur perfekt funktioniert! Ein großes Dankeschön an dich!

    Eine Frage hätt ich noch: Kann man das Bild auch mit der Startseite verlinken?

    MfG
    myfreak
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden