1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Installation von Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pega, 10. März 2016.

Schlagworte:
  1. pega

    pega Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte ein neues Theme installieren und werden nach Design > Theme > Installieren mit folgender Fehlermeldung konfrontiert:

    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support".

    Ich habe WP auf localhost laufen und alle WP-Installation funktionieren, aber bei allen kommt beim Versuch ein anderes Theme zu installieren diese Meldung.

    Peter
     
  2. AstridG

    AstridG Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Wordpress.
    Was mir aber dazu einfällt: Könnte es an der Firewall liegen? Kannst du sonst etwas installieren, zum Beispiel Widgets?
    Vielleicht hilft es hier auch, wenn du mehr Informationen gibst. Welche Versionen (PHP, Mysql, Wordpress) setzt du ein. Welches Betriebssystem nutzt zu? Geht es um ein Theme oder kannst du gar kein neues Theme installieren?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute fehlende/falsche Schreibrechte auf dem FTP-Server. Schau mal auf dem FTP wer Besitzer ist und wie die chmod-Rechte sind.
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hatte gerade das gleiche Problem, jetzt geht es wieder.
    Evtl. hatte wordpress selber ein Serverproblem?
     
  5. pega

    pega Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte eine neue XAMPP Installation drüber gebügelt und jetzt geht es wieder. (War wie gesagt eine localhost-Umgebung)

    Null idea an was es gelegen haben könnte.
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab nichts geändert und es ging auch wieder ;)
    Kann also sein, dass es gar nichts mit deiner XAMPP-Installation zu tun hatte.
    Ich hab übrigens auch XAMPP installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden