1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Plug-ins Aktuallisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gegeninfo, 7. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Gegeninfo

    Gegeninfo Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Seit wenigen Tagen (genau ab Samstag) habe ich in Wordpress bei mir Probleme die Plug-ins zu aktualisieren, wenn ein Update verfügbar ist.
    Folgend sieht es aus:
    Fehler.png

    Ich hatte seit Samstag bei 3 verschiedenen Plug-ins den genau gleichen Fehler. Nach dem Fehler verschwindet das Plug-in von selbst bzw. es löscht sich. Um es neu zu installieren, muss ich in wp_content den alten Ordner des Plug-ins umbenennen oder löschen, weil sonst kommt bei einer Neuinstallation die Fehlermeldung, dass der Pfad bereits existiert.
    Was könnte die Ursache des Fehlers sein?
    Mein Hostanbieter hat gemeint, dass es mal vorkommen kann, aber wenn es weiterhin so bleibt, muss ich wordpress selbst fragen. Deshalb stelle ich nun mein Problem euch vor, weil es eben heute wieder vorgekommen ist.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Dein Provider macht es sich aber einfach. Ich brüll mein WP schon seit 10 Minuten an und bekomme keine Antwort. :rolleyes:

    Aber mal ohne flacks.

    Wie sind den die Zugriffsrechte gesetzt?
    Man geht standardmäßig von 644 für Dateien und 755 für Ordner aus.

    Hast du das Problem auch bei WP Updates, oder Theme Updates beobachtet?

    Hast du mal die Plugins alle deaktiviert?
    Könnte ja sein das ein Plugin quer schießt, so was kommt in letzter Zeit leider wieder häufiger vor, das Plugins mit der aktuellen WP Version nicht mehr so ganz klar kommen.
     
  3. Gegeninfo

    Gegeninfo Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)
    Bisher ist es nur bei Updates für die Plug-ins. WP Update hatte ich bisher keines um es zu testen und mein Theme kriegt so selten Updates, da kann ich es auch momentan nicht testen.
    Alle Plug-ins zu deaktivieren habe ich noch nicht versucht. Könnte ich beim nächsten Mal probieren, wenn ich wieder ein neues Update für ein Plug-in habe, dass ich davor alle Plug-ins deaktivieren tue und es dann das Plug-in aktualisiere.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden