1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei relativer Positionierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von happyplate, 1. November 2013.

  1. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun in meiner Testseite alle anderen Styles und JS-Dateien auskommentiert habe, damit die nicht mehr irgendwie stören könnten, habe ich eine Ursache gefunden. Der Text im Bereich zuvor ist nicht mehr lang genug, so dass der zwar durch Float umbricht, doch an den ersten und zweiten Bereich nicht vorbei kommt.
    Nun wieder, wie Monika schrieb, dann sollte es gehen. So sollte, nein, so müsste es im Quelltext aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Scriptzeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Alles im Zusammenhang sollte der Abschnitt dann so aussehen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder Du lässt den unverändert und fügst clear:both der columns-sonderklasse in der CSS hinzu, was ja eigentlich auch gehen sollte.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauchst Du diese Scriptzeile nicht ändern.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Ansicht auf größeren Screens genügt es, wenn die Klasse in der CSS mit clear:both ergänzt wird:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die anderen Ansichten fehlen jedoch noch ein paar Kleinigkeiten. Für diese Ansichten zum Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann stimmt denke ich nur die mittlere Ansicht noch nicht, da müsste man auch noch einmal schauen, weil da das Maß nur 202 betragen würde.
     
    #23 Melewo, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Für die mittlere Ansicht wäre es noch um diese Zeile zu ergänzen, dann sollten eigentlich alle Ansichten stimmen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Klappt wieder alles! Hackt jetzt nur noch beim Übergang von 3 Zeilen auf das responsive einzeilige. Also wenn man nach und nach das Mass des Fenster verkleinert. Da flutscht sozusagen die 8 Spalte runter in eine dritte Zeile. Kann man das blocken? Die erste Zeile bleibt ja auch konstant.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe in Deiner CSS noch nicht, dass Du 'Tablet (Portrait)' wie im letzten Beispiel ergänzt hast. Möglich das es daran liegt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry, hab bis nächste woche immer nur selten Internet und hab das schnell im Starbucks gemacht. Heute aber noch mal drüber geguckt und ergänzt. Ich glaube es ist bei einer schmaleren Einstellung. Würde jetzt aber, erstmal auf die Breite verzichten, wenn es nciht so einfach zu lösen ist.
    Das sieht gerade so toll aus: Never change a running system ;)

    Danke dir!
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sah das gerade alles richtig aus, kann da keinen Fehler erkennen oder habe ich etwas übersehen?
     
  9. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sachen gibt's. Heute morgen, ist es auf IE noch umgesprungen. Aber auf Firefox läuft's perfekt. Das reicht. :)
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Du hast die Namen geändert und möglicherweise hatte der IE noch die CSS mit den alten Namen im Cache. Ich würde nicht unbedingt Namen mit Umlauten verwenden, weil Umlaute oft zu Problemen führen, wenn eine Datei unter einem Zeichensatz bearbeitet und gespeichert wird, unter einem anderen jedoch verarbeitet. Doch da zumindest kein Fehler im IE und FF bei mir zu sehen war, kannst Du die wohl auch so lassen. Doch wenn Du noch einmal so etwas machen möchtest, schreibe dann lieber Behaelter.
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich durcheinander gekommen, hatte im IE, Chrome und FF getestet und der Chrome hat mir statt 'container' in der CSS einfach 'Behälter' angezeigt, als automatisch übersetzte Version. Da ich mit dem Chrome selten arbeite, wusste ich nicht, dass der eine CSS eigenmächtig übersetzt. Deshalb war mein letzter Post praktisch Unfug mit den Umlauten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden