1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei WP Umzug mit Duplicator von all inkl zu ionos

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marvoo, 25. Juli 2022.

  1. marvoo

    marvoo Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin dezent am verzweifeln. Ich möchte gerne eine Webseite von meiner all inkl Domain auf eine IONOS Domain übertragen. Augenscheinlich hat alles super geklappt.

    Aber wenn ich dann die Seite Laden will kommt direkt der Spruch "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" und das sogar von all inkl obwohl das die IONOS Domain ist. Die anderen Unterseiten können ganz normal aufgerufen werden, nur die Startseite macht Probleme.

    Die Seite habe ich mit Elementor Pro gebaut. Ich kann die anderen Unterseiten auch mit Elementor bearbeiten aber wenn ich die Startseite mit Elementor bearbeiten möchte kommt immer der Fehler "Die Vorschau konnte nicht geladen werden". Der Fehler kommt auch wenn ich eine neue Seite erstelle und diese mir Elementor bearbeiten möchte.

    Ich weiß nicht was ihr braucht um besser helfen zu können. Bin leider noch neu auf dem Gebiet.

    Beste Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    wurde die .htaccess von dir bei all inkl "optimiert und wird diese .htaccess nun bei IONOS verwendet?

    Die Frage ist: was steht in der .htaccess bei IONOS?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Entferne die Datei index.html
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    ähm ... den Fehler hat er nicht gemacht... der wäre ja echt doof.
     
    #4 r23, 25. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2022
  5. marvoo

    marvoo Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach mal die Datei index.html entfernt. Die Seite kann jetzt geladen werden nur leider wird der Header und Footer oder eher das Menü darin jetzt mega komisch angezeigt (ne Mischung aus mobilen und desktop menu). Wie bekomm ich das wieder hin?

    in der .htaccess steht:
    #This Apache config file was created by Duplicator Installer on 2022-07-25 18:56:59.
    #The original can be found in archived file with the name .htaccess__[HASH]

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    Vielen dank euch beiden :)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Bei der Nutzung von Elementor sollte man nach Umzügen dessen CSS neu generieren lassen, siehe Elementor Dokumentation: Regenerate CSS, hilft das?

    Die .htaccess Datei passt so und hat mit den Problemen nichts zu tun.

    Bei Fragen zur Darstellung Link zur Seite posten, sonst ist Hilfe ein Ratespiel, siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  7. marvoo

    marvoo Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe die CSS neu generiert und jetzt klappt alles. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen :).
    Wieso genau hatte es denn jetzt was mit der index.html zu tun oder ist das jetzt nicht "mal eben" erklärt?

    Noch ein paar Infos zur Seite:
    xxxxx
    Theme: Hello Theme
    Plugins: Elementor, Elementor Pro
    Wordpress Version: 6.0.1
     
    #7 marvoo, 26. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2023
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die index.html Datei hatte nur mit dem Startseitenproblem zu tun. Die Suchreihenfolge des Servers, welche Datei beim Aufruf des Ordners genutzt werden soll, war im alten Hosting anders eingestellt als im neuen Hosting, mehr dazu unter Suchbegriff DirectoryIndex.

    Die "komische Anzeige" hatte weder mit index.html noch mit .htaccess zu tun sondern mit dem veraltetem CSS bzw. möglicherweise auch dem Browser Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden