1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Harald Biebel, 17. September 2020.

  1. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wenn ich versuche mich einzuloggen (https://biebel-foto.de/wp-admin/) erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Error thrown
    Call to undefined function mysql_get_client_info()

    Was läuft da schief? VG, Harald
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurde kürzlich die PHP Version geändert? Welche PHP Version wird jetzt verwendet?

    Welche Plugins werden verwendet? Irgendein relativ altes dabei? Falls Du da einen Verdacht hast, benenne den Ordnernamen des Plugins per FTP z.B. /wp-content/plugins/das-ganz-alte-plugin/ temporär um, das deaktiviert das Plugin, dann sollte der Login wieder funktionieren.

    Wann genau erscheint diese Meldung? Bei richtigen Logindaten? Bei falschen erschien sie soeben nicht...
     
  3. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich war es das Woocommerce Plugin. Ich habe es per FTP einfach gelöscht. Die Fehlermeldung (siehe oben) kommt aber weiter. Sie erscheint, wenn ich mich einloggen möchte: https://biebel-foto.de/wp-admin/
     
    #3 Harald Biebel, 18. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2020
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Benenne alle weiteren Pluginordner einzeln der Reihe nach temporär per FTP um, so grenzt man die Ursache ein.
     
  5. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt wieder zurück auf PHP 5.6 und das Login funktioniert wieder. Danke.
     
  6. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle nicht benötigten Plug-Ins deaktiviert und jetzt klappt das Login wieder. Besten Dank für deine Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden