1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Bilderverkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ulrike Bender, 1. Februar 2010.

  1. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich habe das Forum durchsucht, leider wurde ich nicht fündig dewegen dieses Thema... ich hoffe es war noch nicht so oft dran...

    also:

    lade Bildgut hoch, platziere es ohne Benennung da ich bei allen andern Einstellungen habe ich zw. Bild und blauem Rand einen weissen der da nicht hinsoll. das ist auch so ein Ding hinter das ich bis dato noch nicht gestiegen bin.

    aber: versuche ich das Bild anschließend zu verkleinern, rutscht es automatisch nach li und bleibt da ( wo es nicht hinsoll)

    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    danke
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an Deinem Css (Schau im wp.org-Codex die Standard-Css-Klassen, die WP autom. anhängt an). Da ist in einer Deiner Css-Dateien entweder ein margin um alle Bilder, die align-left (oder wie die Klasse auch immer heißt) dran, oder ein padding an dem umgebenden Element.

    Zu weiteren Css-Fragen, solltest Du aber besser eher ein Css-Forum konsultieren. Die Klasse selbst wie schon gesagt zuerst im Codex suchen, dann in Deinen Theme-Css-Dateien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden