1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Installieren von Plugins/Themes

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mad-Fun, 25. November 2011.

  1. Mad-Fun

    Mad-Fun Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich versuche derzeit WordPress auf meinem Server zum laufen zu bringen und anzupassen. Die Installation ist so frisch, dass lediglich der Willkommenspost vorhanden ist. Es ist also nichts verändert worden.
    Leider kann ich weder Plugins noch Themes über die eingebaute Routine installieren.
    Ein hochgeladenes und entpacktes Plugin kann ganz normal aktiviert werden.
    Nahdem Ich das Plugin ausgewählt habe möchte er meine FTP-Daten wissen. Nachdem ich sie dann eingegeben und bestätigt habe, wird die Seite weiß und bleibt auch so.
    Wenn ich versuche eine zip-Datei hochzuladen tut sich lange, lange nix und dann kommt der http-Fehler Nr. 400 Bad Request.
    Uploads mit der Mediathek funktionieren.

    Ich habe das Forum schon durchsucht und bin auf einige Sachen gestossen:
    - Das Memory Limit ist zu niedrig: Ich habe es von 128 auf 512MB erhöht. Sollte eigentlich reichen...
    - Die Verzeichnisse plugins und uploads sind nicht zum schreiben freigegeben: hab' ich gemacht (777 und 775 getestet)
    - safe_mode soll aus sein: ist er!

    Ich habe extra einen neuen FTP-Benutzer angelegt, der als Hauptverzeichnis die WP-Installation hat. (Der andere lag eine Ebene höher)
    Was kann ich sonst noch tun?
     
  2. Mad-Fun

    Mad-Fun Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!

    Das Problem habe ich gelöst.
    Es lag daran dass das Modul für die FTP-Unterstützung in PHP nicht installiert war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden