1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Style anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von keamas, 23. August 2005.

  1. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. :

    Entferne in der header.php den Tag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (oder ähnlich)


    zu 2.
    Was meinst du mit "Blogkörper" alles oder nur das Bild ?

    Höhe des Bildes in der style.css anpassen unter :
    Zeile 716
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    "Blogkörper" unter
    Zeile 207
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi keamas,

    zu 1: du kannst entweder in wordpress unter Optionen -> Allgemeine Einstellungen den Blog-Titel leer lassen, dann hast du jedoch auch keinen Titel mehr für die Browserleiste. dafür kannst du dann den php-kram aus <title></title> rausnehmen und da einen eigenen Titel einsetzen.
    oder du hast zwischen dem Tag <div id="headerimg"></div> auch in der header.php den Text stehen, in deinem header.

    zu 2: ich vermute, du hast in der css-Datei unter header, wo du das Bild als Hintergrund eingesetzt hast nicht die korrekte Höhe angegeben, was anderes könnt ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    EDIT
    Mist, da war wohl jemand schneller. ^^
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Macht nüschts.
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    bei 1. hättest du auch im css bei h1 ein display:none einsetzen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden