1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim upload von .mp4

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von heiko w, 1. Februar 2006.

  1. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum, ich habe ein problem beim upload von mediendateien: mov mp4 mp3 dateien. alle anderen dateien pdf, mpg, mov funktionieren. als zielverzeichnis habe ein verzeichnis im wp-content ordner angegeben. rechte sind 777.


    -> Wordpress 1.5.2

    erlaubte dateiendung: jpg jpeg gif png mov mpg pdf mp3 mp4
    zielverzeichnis: /var/www/web3/html/wp-content/upload

    beim hochladen aller Bilddateien und pdf´s kommt keine fehlermeldung. alle anderen dateitypen ergeben folgende fehlermeldung:

    Warning: copy(): Unable to access in /var/www/web3/html/wp-admin/upload.php on line 170
    Ihre Datei konnte nicht nach /var/www/web3/html/wp-content/upload/diashow.mov hochgeladen werden.

    zeile 170 in upload.php enthält folgendes:

    169 if(!$moved) {
    170 $moved = copy($img1, $pathtofile);

    hat jemand einen hinweis oder eine idee? danke heiko
     
    #1 heiko w, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab da eine idee..

    alle meine wpordner und datein haben als gruppe und besitzer die gleichen einträge. abweichung gibt es beim wp-content...

    ist zum glück ein rootserver - ich kann nur leider kein "linux" sprechen :)

    üben, üben, üben...

    wenn´s klappt, melde ich mich.

    gruß heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden