1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme "Cyclone Slider 2" unter Workality

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von snickers_90, 29. Oktober 2014.

  1. snickers_90

    snickers_90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen,

    ich habe mir mit Wordpress eine Website erstellte und möchte gerne mehrere Slideshows einbinden. Ich habe das schon über verschiedene Plugins versucht, keines funktionierte. Aktuell habe ich "Cyclone Slider 2" installiert.

    Folgendes Problem: Navigiere ich in meinen Projektbereich, und wähle beispielsweise dieses hier aus, so lädt zwar das erste Bild der Slideshow, allerdings funktioniert die Navigation nicht. Erst wenn man die Seite neu lädt, funktioniert die Slideshow, dafür verschwindet im Gegenzug aber das Highlighting bei "PROJECTS" im Menü.

    Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt? Ich bin was Programmierung angeht leider Anfänger, mir wurde jedoch von einem Freund gesagt, dass es vermutlich an Java liegt. Am Code des Templates habe ich bis auf ein paar Dinge am CSS nicht viel verändert.

    Bin für jede Hilfe dankbar! Wäre schön, wenn ich die Slideshows bald zum laufen bekomme…

    Danke und Grüße
     
  2. snickers_90

    snickers_90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Antwort? :sad:
     
  3. snickers_90

    snickers_90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß inzwischen, dass es am Laden de Plugins liegt. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen von Cyclone Slider 2 probiert, nichts davon hilft (Laden im Header/Footer, Zeit verändert,…). Scheinbar wird das Skript zu spät geladen und nicht beim Öffnen der Seite. Den Navigationspunkt habe ich trotzdem hinbekommen über einen kleinen Umweg. Allerdings lädt die Slideshow nach wie vor nicht, erst nach Neuladen der Seite.

    Jemand ne Ahnung, warum das so ist? :(
     
  4. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinen Kundenprojekten auch so einige Slider und Gallery-Projekte probiert. Hab mir letztlich ein Plugin auf Basis von Flexslider2 gebastelt.
    Auf www.Media-store.net kannst du es runterladen und ausprobieren. Feedback wäre willkommen, da das plugin noch so ziemlich in Beta-Phase ist.
     
  5. snickers_90

    snickers_90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :) Ich habe versucht, das Plugin einzubinden und den Shortcode zu verwenden. Der Slider wird zwar initialisiert, allerdings werden die Bilder nicht geladen :( Hier der Link: Projekt. Woran kann das denn liegen? Bin langsam wirklich am verzweifeln :(
     
  6. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Bilder als wordpress Galerie ausgewählt?
    Wenn du im Texteditor den Shortcode anschaust, wie ist der Aufruf der Fallweise zu sehen?
    Sollte ca. So aussehen [Gallery ids="1,5,7,"] etc. Wenn bei dir noch vor Ids = "" noch was anderes steht, etwa col="" dann bitte raus löschen. Wie schon erwähnt, Beta -Status...
     
  7. snickers_90

    snickers_90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau so hatte ich es. Die Slideshow wird auch geladen, nur eben wie bei den anderen versuchten Plugins (Cyclone Slider, Metaslider,…) die Bilder nicht :( Ich glaube dass es ein Problem mit meiner Theme "Workality Lite" gibt, aber mit Java, Ajax & Co. kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um das Problem zu beheben.

    An sich ist es wohl "nur" ein Ladeproblem, da alle Slideshow-Plugins nach einem Neuladen der Seite oder zweimaligem Klicken auf den "Nächstes Bild-Button" funktionieren. Hab die .js-Dateien von Cyclone Slider auch schon versucht in der header.php und footer.php zu laden, das blieb ebenfalls erfolglos. Hier nochmals ein beispielhafter Link, was ich meine. Refresh oder zweimaliges Klicken auf den Weiter-Button aktiviert die Slideshow komischerweise…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden