1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme-Fehlermeldung- mit der Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gannet2, 3. März 2013.

  1. gannet2

    gannet2 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine WP Installation mit Coraline Thema und es gibt Probleme mit der Startseite, die statisch eingestellt ist.

    Unter dem Header erscheint eine 'page not found ' Fehlermeldung. Auch vom Titel der Seite und Header-Bild wird zur Seite geleitet (index.php?), di edie Fehlermeldung zeigt.
    Wo und wie muss ich die Einstellungen aendern, um zu erreichen, dass als Startseite 'home.php' innerhalb der index.php sozusagen unter dem Header angezeigt wird?

    Bin fuer jeden hilfreichen Tipp dankbar.
    Vielen Dank schonmal.

    Freundliche Gruesse,
    gannet2
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Schau im Backend unter "Einstellungen" --> "Lesen". Hier kannst du bei "Startseite zeigt" eine statische Seite die du vorher unter "Seiten" erstellt hast als Startseite auswählen.

    VG
    Philip
     
  3. gannet2

    gannet2 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich habe inzwischen als Startseite dort home.php und als Blogseite news.php angegeben, aber leider wird keine der beiden unter dem Header gezeigt. Haettest Du bitte noch einen Rat, was ich jetzt tun sollte?

    VG,
    gannet2
     
  4. gannet2

    gannet2 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem geloest: unter Permalinks die Einstellungen geaendert und %postname% statt %page%.
    Jetzt klappt es .

    gannet2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden