1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme im Backend mit Wordpress und verschiedenen Browsern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von crazy-rat, 22. Juni 2016.

  1. crazy-rat

    crazy-rat New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erstes Post, ich hoffe, im richtigen Forumsbereich. Ich habe mehrere Webseiten mit Wordpress auf meinem Webhosting-Server von 1&1 erstellt. Soweit läuft auch alles tadellos. Mein Problem ist wohl auch eher auf Seite des Servers bzw. des Browsers zu finden.

    Sobald ich in den Bearbeitungsmodus für Artikel, Beiträge, Seiten, usw. gehe, und dort die "visuelle Ansicht" wähle, wird bei einigen Browsern diese Ansicht gar nicht angezeigt. Als Quelltext bestehen keine Probleme.

    Es ist z.B. bei Firefox und Chrome der Fall, dass es nicht funktioniert, im Windows Edge (IE-Nachfolger auf Win10) hingegen sind keine Probleme zu bemerken. Ebenso funktioniert es auf dem ist auf mobilen Geräten.

    Ich würde nur gerne, woran das liegen kann, dass es teilweise funktioniert oder nicht. Hat da jemand eine Idee, wie ich es zumindest im Firefox wieder sichtbar zu bekommen?

    MfG Nils Stanigel
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Es kann durchaus sein dass hier ein JavaScript Fehler den Ausschlag gibt. Bitte benutze bei Firefox oder Chrome die Entwicklertools / Werkzeuge. Dann suche unter dem Reiter Console nach JavaScript Fehlern. Die werden rot angezeigten. Wenn das der Fall ist kannst du Glück haben das der korrekte Pfad zu dem störenden JavaScript gezeigt wird und du das störende Plugin ausschalten kannst. Wenn nicht, klassische Fehlerprozedur ein Plug in nach dem anderen ausschalten und zwischendurch den Editor testen. Das unterschiedliche Verhalten der Browser ist hier nicht ungewöhnlich da diese Fehler unterschiedlich interpretieren bzw. Damit umgehen einige ignorieren sie andere lassen das System komplett abstürzen. Hat beides vor und nachteile

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal alle Plugins und stelle auf ein Standard Twenty-xyz Theme um und teste dann. Ich habe weder Probleme mit Firefox noch mit Chrome.

    Evtl. kannst du auch mal den Support von 1&1 bemühen. Ich weiß z. B., dass hier im Forum manchmal jemand mitliest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden