1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme im Sliding door Theme mit Lightbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Catrippchen, 5. August 2010.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit dem Sliding door Theme und Lightbox in der NextGen gallery.

    In der header.php des Themes sind für das Menü die folgenden Zeilen:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/imagemenu/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/imagemenu/imageMenu.js"></script>

    Für die Lightbox Funktion musste ich folgende Zeilen hinzufügen:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/lightbox.js"></script>

    Wenn die fünf Javascript Zeilen im Header sind passiert folgendes im Firefox:

    Lightbox funktioniert, aber die Sliding door Bilder bewegen sich nicht mehr, wofür die ersten beiden Scriptzeilen:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/imagemenu/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/imagemenu/imageMenu.js"></script>

    zuständig sind.

    Entferne ich die Lightbox Javascript Zeilen:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $url; ?>/js/lightbox.js"></script>

    Funktioniert Lightbox natürlich nicht mehr, aber die Sliding images laufen wieder.

    Lightbox im Internet Explorer funktioniert komischerweise nur, wenn ich die Zeilen für die Sliding door images entferne.

    Vielleicht etwas verwirrend, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, worüber ich mich sehr freuen würde!

    Vielen dank im voraus!

    P.S.: Wenn ich die Codezeilen für die Lightbox im Header habe, wir das laden der Seiten übrigens sehr lahm. Ich habe auch schon den Lightbox Code vor den Sliding door Menü laden lassen, aber dann funzt Lightbox nicht.
     
  2. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss einfach noch einmal nachfragen, ob mir wirklich niemand bei diesem Problem helfen kann. Würde mich wirklich sehr freuen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden