1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit background-image: url in stylesheet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sommersohn, 16. Juni 2011.

  1. sommersohn

    sommersohn New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein eigenes erste Wordpress Template erstellt:
    http://www.michael.wiedau.com/

    Leider funktioniert mein eingebundenes Bild nicht.
    Ich habe in der index.php einen Block

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in meinem Stylesheet (style.css) einen Block:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bevor ich ein Wordpress Template erstellt habe, d.h. als das ganze noch eine reine HTML Seite war, lief das so ohne Probleme.
    Z.B. hier: http://files.wiedau.com/hp_dummy/

    Seit meiner Erstellung des Wordpress Template funktioniert das so nicht mehr.

    Was kann ich tun, damit mein Bild auch bei Wordpress wieder auftaucht?
    Ich kann den Fehler nicht finden.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich habe mir das ganze mal mit Firebug angesehen und dort wird mir dieser Block noch angezeigt;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze taucht auch im Quelltext auf;
    Ich tippe mal darauf, dass durch die feste Definierung im Quelltext die Definierung in der css Datei schlicht ignoriert wird.

    Ach ja und es könnte auch sein, dass eventuell ein paar Plugins oder zukünftige WordPress Updates Schwierigkeiten machen könnten, da du noch PHP4 verwendest.
    Nur so am Rande erwähnt.;)
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der zweite Pfad (img/...) stimmt nicht.
     
    #3 spickzettel, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. sommersohn

    sommersohn New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Habe es behoben.
    Jetzt funktioniert es.
    Aber: Der absolute Pfad über http://files.wiedau.com/... ist mir nicht sehr recht, sondern war eigentlich nur ein Workaround, weil das mit dem img/... nicht lief. Könnte ihr mir sagen wie ich für jede statische Seite ein anderes Bild einsetzen kann? Ich würde am liebsten zu jeder Seite im Backend ein Bild hochladen, welches dann im td.bild angezeigt wird. Ist soetwas möglich?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. Marvin_S

    Marvin_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch jeder Seite ein benutzerdefiniertes Feld verpassen und das im Theme dann mit einer PHP funktion abfragen welches dann Bild X, Y oder Z ausgibt.

    Gruß
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden