1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bildern und Log Out

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mayers, 23. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. mayers

    mayers Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Blog existiert schon länger, in den letzten Tagen habe ich keine großen Änderungen im Backend durchgeführt. Einzige Ausnahme waren 2-3 Plugins, die ich gelöscht habe. Diese Plugins waren allerdings bereits seit vielen Monaten deaktiviert.

    Nun werden mir meistens (!) keine Bilder mehr angezeigt. Wenn ich im Backend die Seite Medien aufrufe sind oft, aber nicht immer, nur graue Flächen zu sehen. Andere Grafiken, wie etwa die Statistikkurve von Statify bleiben jedoch immer sichtbar. Die Seite selbst wird meist vollständig angezeigt. Nach einem Reload mit F5 bekommt aber die Darstellung "Löcher" zunächst verschwindet das Headerbild, bei nochmaligem F5 auch das Foto, das derzeit in der Sidebar eingestellt ist und die "Add to Any" Logos unter den Artikeln sind dann auch weg.

    Zudem werde ich häufig ausgelogt, manchmal schon nach einer einzigen Aktion.

    Ich bin ratlos. Das Theme habe ich gerade nochmal mit dem "AntiVirus" Plugin von S. Müller gechecked, alles im grünen Bereich.

    Hoffentlich fällt Euch was ein, die Seite liegt mir sehr am Herzen. Das ist https://oltime.org

    Danke schon mal :)
     
  2. mayers

    mayers Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot Backend.png Screenshot Frontend.png
    Ich habe jetzt zusätzlich noch zwei Screenshots gemacht. Wenn ich eine Weile als Admin angemeldet bin, dann sieht die Medienübersicht so aus wie im ersten Shot, das Frontend hat "Grafiklöcher" an den Stellen, wo ich einen roten Punkt angebracht habe.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche PHP-Version nutzt du?
    Wieviel PHP-Memory-Limit steht zur Verfügung?
    Wer ist dein Hoster?
     
  4. mayers

    mayers Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PHP 5-54 Stable
    PHP Memory Limit 100M
    Domain Factory
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mal ehrlich, ich würde die komplette HP neu aufsetzen, zum einen ist das Design völlig überholt (schon seit mind. einer kompletten Dekade und das ist sehr lange Webseiten betreffend) und zum anderen ist anzunehmen, dass die komplette WP-Installation über die Jahre arg strapaziert wurde und der Datenbankinhalt dabei ziemlich gelitten hat.

    Also einfach alle Beiträge und Seiten exportieren und in eine neue frische WP-Installation umziehen, die alten Mediathekordner dabei behalten, aber nicht mit der Datenbank neu verknüpfen und die oft verwendeten Inhalten parallel in die neue Mediathek hochladen.

    Davon dürften das ganze Projekt und vor allem auch die User profitieren.
     
    #5 Tubedesigner, 24. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  6. mayers

    mayers Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe das Problem selbst identifiziert. Es liegt an dem Plugin "WP Security" und einer einzigen Einstellung, bei der ich nie gedacht hätte, dass sich das nur auf den angemeldeten User auswirkt (egal übrigens welche Rechte). Es ist die Einstellung unter "Settings" - "Meta Info". Setzt man dort das Häckchen bei " Check this if you want to remove the meta info produced by WP Generator from all pages" tritt der Fehler auf. Vielleicht kann mir jemand das erklären? Ich habe keine Idee...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden