1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bildupload nach Upgrade auf WP3.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jens, 20. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einige Blogs auf All-Inkl liegen und das lief auch bis zum Upgrade auf WP3.5 problemlos. Nun habe ich mehrere Blogs auf WP3.5 umgestellt und siehe da: Der Upload von Bilddateien klappt nicht mehr.
    Im Detail stellt sich folgendes Problem: Ich gehe auf "Datei hochladen" im Post Editor. Dann wähle ich eine Datei aus, es kommt der Fortschrittsbalken, der dann ein paar Sekunden am Ende stehen bleibt und es folgt die Meldung "Fehler - HTTP Error" im Wordpress-Upload-Fenster.
    Gehe ich aus dem Artikel raus und wieder in die Mediathek, so hat er zwar das Foto hochgeladen, aber keine Thumbnails generiert.

    Das Theme habe ich schon auf das Default Theme umgestellt, aber es läuft trotzdem nicht.
    Hat noch jemand den Fehler?!
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Bei All-Inkl kann man, soweit ich weiß, das memory_limit erhöhen. Das solltest du mal tun, vielleicht ist das Problem dann gegessen.

    Hintergrund: Beim Skalieren der Bilder benötigt WordPress je nach Bildgröße (nicht Dateigröße, sondern Pixel) sehr viel Arbeitsspeicher. Du könntest das Problem vermutlich auch lösen, indem du die Bilder auf deinem Computer vor dem Hochladen verkleinerst (1000px Breite im Querformat sollten ja online genügen).
     
  3. artcoding

    artcoding Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comuninty :)
    Ich, bzw. mein Blog leidet unter selbigen Problemen.

    Wobei es keine Rolle spielt wie viel PHP-Memory man dem Blog zuordnet. Selbst bei 256MB und einer Pixelgröße des Originals von 900x350px erscheint die "HTTP FEHLER" - Fehlermeldung.

    Vor dem Upgrade auf WP-3.5 lief alles einwandfrei und Problemlos.

    Könnte der Fehler auch eine andere Ursache haben ? Leider ist ja die Fehlermeldung nicht wirklich aussagekräftig.
    Oder hat vllt. jemand schon dieses Problem gelöst ?

    Liebe Grüße aus Dresden ...
    Ben
     
  4. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Selbes Problem hier und das betrifft mehrere Blogs auf verschiedenen Hostern. Es wäre schön, diesen nervigen Fehler wieder los zu sein. Tritt auch erst mit der 3.5 auf :(
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviert mal alle Plugins und löscht den Browsercachen anschließend. Danach bitte nochmal den Upload testen. Wenn es dann geht, dann nach und nach die Plugins wieder aktivieren.
     
  6. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem Blog wo es nicht funktionierte (80 MB memory limit, 61 MB frei) habe ich gerade folgende Plugins deaktiviert:

    Contact Form 7 - eigentlich unnötig
    Flexi Pages Widget - eigentlich unnötig
    LePopup - wird (noch) nicht gebraucht
    Page Link Manager
    - unnötig
    Really Simple CAPTCHA
    - war für CF7, jetzt unnötig
    Regenerate Thumbnails
    - bei Bedarf
    WordPress Database Backup
    - bei Bedarf
    WP Wunderground
    - veraltet, wird nicht mehr weiter entwickelt

    Danach folgte ein Test mit den zwei Bildern, die nicht wollten (1280px). Jetzt hatte es funktioniert, ob das nur Zufall war wird sich zeigen. Zumindest war der Fehler vorerst weg.
     
  7. ideecon

    ideecon Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  8. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden