1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Browser Caching...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tom84, 4. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe für meinen Blog folgende Code-Zeilen für die Aktivierung des Browser-Cachings in die .htaccess hinzugefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Leider erfassen diese Anweisungen nicht alles Java-Script Dateien. Wenn ich das Google Pagespeed Tool verwende, werden noch folgende Browser-Caching-Probleme angezeigt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Weiß Jemand wieso diese Script-Dateien nicht mit verwendet werden? Der Code für das Browser-Cachin in der .htaccess scheint korrekt zu sein, da ja auch einige Dateien gechacht werden...Ich bitte um Hilfe..

    Liebe Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Monika hatte mal auf ihrem Blog etwas dazu veröffentlicht, was in diese Richtung gehen könnte.
    Falls noch nicht geschehen, schau mal ob der Zugriff per robots.txt unterbunden wird.
    Dann müsstest du eine eigene erstellen, falls keine vorhanden ist und den Zugriff für Google zulassen.
     
  3. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort!

    Guter Ansatz, auf den ich nicht gleich gekommen wäre! Hab jetzt mal die Robots.txt entsprechend des Beitrags von Monika modifiziert, aber leider werden immer noch die benannten Scripte nicht gechacht :( Hast Du/Ihr andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?

    Viele Grüße
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wow,

    Dankeschön! Mit dem Code aus der 2. htaccess funktioniert es wunderbar! Vielen Dank dafür! Ich saß schon ewig an dem Problem und hab schon sehr viel versucht und bin fast verzweifelt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden