1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joow, 7. Juni 2011.

  1. joow

    joow Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst ein Hallo an alle und die Bitte um Hilfe. Soeben WP 3.1.3 installiert - problemlos, ohne Fehlermeldungen etc. Beim Öffnen erscheint das Dashboard aber ohne jedwede Struktur, die div. Links sind wie bei einem Verzeichnisbaum untereineinander angeordnet, die Funktionen erscheinen dann am unteren Ende der Seite. Sie funktionieren zwar, allerdings ist ein Erstellen von Inhalten unmöglich.. Anscheinend ist das Layout defekt. Weiss jemand Rat?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    welchen WebBrowser verwendest du? ist JavaScript aktiv?

    Verwende einfach Firefox :)

    Hoffe die Antwort hilft dir weiter?

    ralf
     
  3. joow

    joow Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Ich verwende den aktuellen Firefox, Js ist aktiviert. IE gibt die Dashboardseite problemlos raus....
     
  4. Dima

    Dima Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon versucht deine AddOns zu deaktivieren? Vielleicht blockt da eines von denen.
     
  5. joow

    joow Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dima, welche AddOns meinst du? im Webcontent sind noch keine PlugIns aktiviert; bei Firefox laufen AddOns, auf die ich nicht verzichten will. Die ältere Version von Wordpress, die vor dieser Neuinstallation lief, die hatte keine Probleme mit Firefox....
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Die aktuelle Wordpress Version 3.1.3 hat keine Darstellungsprobleme im Firefox 4.0.1 bei mir.

    Da du dein Problem nicht reproduzierbar beschreibst - kann man dir leider nur sagen - hey - bei mir läuft dies aber ;)

    cu

    ralf
     
  7. joow

    joow Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht reproduzierbar? Ich denk, du willst dir doch solche Ärgerlichkeiten nicht anschaffen wollen *g*.
    Die Idee mit den AddOns ist gut - nur - die sind sicherlich nicht der Grund, da ja schon vorher andere Versionen von WP problemlos gelaufen sind.
    Übrigens - ich hab alle AddOns abgestellt, WP gestartet - das Dashboard blieb zerschossen....
     
  8. hansdampf

    hansdampf Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    WP-Dashboard und Toolbar verschwunden

    Hallo zusammen,

    auch ich habe Probleme mit dem Dashboard. Allerdings wird bei mir keine leere weiße Seite angezeigt, sondern sofort die Artikelübersicht.

    Den Tab Dashboard gibt es gar nicht mehr. Auch die Toolbar zum schnellen Überarbeiten wird nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich die index.php direkt aufrufen will, kommt auch sofort wieder die Artikelübersicht.

    Ich bin nicht so firm in Wordpress. Welche Angaben benötigt Ihr, um mir zu sagen, was das für ein Fehler sein könnte?

    Viele Grüße

    Axel

    http://www.ichmeinehallo.de/
     
  9. hansdampf

    hansdampf Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich erledigt. Ein Plugin hatte sich selbständig gemacht...

    Bitte beachtet meinen Post nicht. :-|

    Gruß

    Axel
     
  10. joow

    joow Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So - mein Problem hat auch eine Lösung gefunden - der Provider hat php4 drauf und php ist nicht aktivert. Das ERgebnis: die zerschossene Seite.
    Nachdem der Provider kein Update machen will....Providerwechsel und die Sache hat sich.
    Ein Danke allen, die versucht haben mir zu helfen!
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Haha, der ist gut.:lol:

    Hätte nicht gedacht, dass es Heute noch solche Provider gibt, wo die sich doch einen Kampf um jeden einzelnen Kunden liefern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden